13 Antworten

Wenn man das veröffentlichen seiner Memoiren als peinlich ansieht.

Warum sollte das peinlich sein, ist doch klar, dass die Sexualität im Leben eine Rolle spielt, und dementsprechend in seinem Buch thematisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Peinlich ist, wenn man Menschen nich akzeptiert und respektiert

Sowas ist nicht peinlich, sondern vollkommen in Ordnung, wir haben 2025.


DerLobbyist2025  07.05.2025, 16:36

Warum wird eigentlich immer alles mit "wir haben 2021/2022/2023/2024/2025" entschuldigt und versucht zu rechtfertigen?

ValaDoran  07.05.2025, 16:39
@DerLobbyist2025

Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, zb. die Ängste vor einem Coming Out sind nun mal geringer als früher, auch wenn das einigen nicht recht sein mag.

DerLobbyist2025  07.05.2025, 16:49
@ValaDoran

Ja die Gesellschaft entwickelt sich weiter, nur in welche Richtung, ist hierbei natürlich die Frage.

Sweety07121998  07.05.2025, 20:35
@DerLobbyist2025

in ne bessere (meistens) aber in den USA und England gehen die mit gewissen Sachen wieder rolle rückwärts. die Nazi Zeit war die Schlimmste Zeit der Welt auch für Deutsche die Homosexuell,Trans,Behindert, Alt/Gebrechlich waren usw. DDR Zeit war auch noch Schlimm Genug für Schwule menschen. Das einzige womit die die Gesellschaft, lange zu Kämpfen hat/te , sind die akzeptanz.

Ich wüsste nicht, was an einem coming out peinlich sein soll. Ganz im Gegenteil: es ist mutig und etwas, auf das man stolz sein kann. Ganz besonders, wenn man schon sehr alt ist und aus einer Zeit kommt, in der das unmöglich gewesen wäre.


Iino19986 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:48

Wenn die Enkel dann in der Schule deswegen gemobbt werden?

tippsforqueers  07.05.2025, 18:58
@Iino19986

Es sind IMMER die Täter schuld und nie das Opfer. Egal ob bei Mobbing oder bei anderen Gräultaten. In diesem Fall dann alle Kinder die mit mobben (oder je nach Alter der Kinder auch die Eltern, wenn diese sie so erzogen haben) und wenn das tatsächlich die ganze Klasse sein sollte, dann ja.

Ich finde es eher peinlich, wenn man die Bild als seriöse Quelle ansieht.

Klar ist 83 bisschen spät, aber naja... Was solls🤷.

Aber besser spät als nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Tand0r  07.05.2025, 18:37

Spät für was?

Freunde und Bekannte wussten es ja schon ewig.

Die Öffentlichkeit geht es eigentlich nichts an.

Wer das Bedürfnis hat sich auch in aller Öffentlichkeit zu outen kann das machen aber müssen tut das keiner, von daher ist nen bisschen spät einfach nicht angebracht.

Windoofs10  07.05.2025, 18:50
@Tand0r

Ja, da ist was dran.

Ich meinte halt eher: wäre für ihn schöner gewesen, wenn er es hätte eher ausleben können.

Tand0r  07.05.2025, 19:04
@Windoofs10

Vielleicht hättest du den Bericht auch lesen sollen,en bevor du kommentierst.

Er hat es praktisch sein ganzes Leben seit der Teenager Zeit ausgelebt.

Garlond  07.05.2025, 19:55

Nun ja, er hat sich im Rahmen eines Interview im Bezug auf die Veröffentlichung seiner Memoiren geoutet. Wenn man ein Buch über sein Leben veröffentlicht, dann ist das logischer Weise ein Teil davon.

Und das man so ein Buch im fortgeschrittenen Alter verfasst ist durchaus logisch.