Cocktails, Snacks etc. am Vortag zubereiten für eine Party?

2 Antworten

Konservendosen eignen sich gut, ebenso Tütensuppen. Das kannst du sogar schon Wochen vorher vorbereiten und es ist immer noch frisch wie am ersten Tag. Weinflaschen gibt es im Supermarkt, einfach kaufen, Kühlschrank auf, Flasche rein und die ist am nächsten Tag wie neu.

Debdi
Fragesteller

es geht mir eher darum, "Besonderes" selbst zuzubereiten. Konserven kommen mir nicht ins Haus (;

Ja..kleine Pizzen kannst du vorher vorbereiten und einfrieren, bei Bedarf einfach auftauen. Oder du backst sie einfach kurz vor dem Verzehr fertig. Salate, wie Kartoffel- Nudelsalat, u.s.w. eignen sich auch sehr gut zur Vorbereitung. Du könntest eine Bowle vorher zubereiten und vor dem Verzehr mit Sekt und/oder Wein auffüllen, hier mal ein Rezept:

Himbeer-Bowle

6 Gläser

250 Gramm Himbeeren (frisch oder TK) 350 Milliliter Apfelsaft 100 Milliliter Himbeersirup 400 Milliliter Cranberry-Nektar Eiswürfel 250 Milliliter Bionade-Holunder oder Mineralwasser (evtl.)

Zubereitung

Die Himbeeren in einen großen Krug geben. Apfelsaft, Himbeersirup und Cranberry-Nektar dazugießen und alles mit einigen Eiswürfeln auffüllen.

Kurz durchkühlen lassen, dann servieren. Wer es gerne sprudelig mag, gießt mit Bionade oder Mineralwasser auf.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/himbeer-bowle

Pummelweib  13.10.2013, 12:21

...hier noch mehr Bowle-Rezepte: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/bowle-194821/ ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  13.10.2013, 12:23
@Pummelweib

...oder so: Einige klassische Cocktails können aber durchaus vorproduziert und dann direkt aus stark gekühlten Flaschen ausgeschenkt werden. Ich zitiere da mal 4 Klassiker aus Harry Schraemlis "Das große Lehrbuch der Bar" aus den 1950er-Jahren; eine Zutaten-Basiseinheit (Glas) sind 50 ml Flüssigkeit, die Gesamtmenge ergibt daher immer 15 Einheiten = 750 ml Flüssigkeit:

  • Bacardi Cocktail: 2,5 Glas Grenadine-Sirup, 3,5 Glas Zitronensaft, 7,5 Glas Bacardi Rum, 1,5 Glas frisches Wasser

  • Manhattan Cocktail: 0,25 Glas Angostura, 9 Glas Canadian Club Whisky, 4,25 Glas ital. Vermouth, 1,5 Glas frisches Wasser

  • Martini Dry Cocktail: 0,25 Glas Angostura, 10 Glas Gin, 3 Glas franz. Vermouth, 1,75 Glas frisches Wasser

  • Side-Car Cocktail: 4,5 Glas Zitronensaft, 4,5 Glas Cognac, 4,5 Glas Cointreau, 1,5 Glas frisches Wasser

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,2,637327/Cocktailparty-Cocktails-vorbereiten-und-lagern.html

Pummelweib  13.10.2013, 12:24
@Pummelweib

...und so:

Es gibt große Premixflaschen wo man Säfte, Spirituosen, Sirups usw zusammen mischen kann, dass ist im Grunde kein Problem, aber wie zuvor gesagt einen Mojito kann man nicht vorbereiten ;)

Mal ein Beispiel: Caipirinha, Sex on the Beach, Pina Colada

Für die Caipirinha würde ich in einen Behälter Limettenkeile vorbereiten, in einer Dose mit einen Barlöffel daneben den Rohrzucker und den Cachaca mit Ausgießer, das Crushed Ice sollte mit Schaufel in der Nähe sein.

Beim Sex on the Beach kannst du Wodka, Craneberrysaft, Pfirsichlikör und Ananassaft in Premixflaschen abfüllen und bei der Zubereitung auf Eis shaken.

Bei der Pina Colada geht das auch.

Ich möchte noch dazu sagen, selbst auf großen Veranstaltungen mit mehreren tausend Leuten mixe ich nichts vor, sondern bereite alles gut vor, so dass es griffbereit ist, für mich ist ein vorgemixter Cocktail kein echter Cocktail ;)

Allerdings ist es sicher kein Problem bei Drinks mit hohen Saftanteil.

Wenn du an viel Minze herran kommst, dann würde ich auch Mojitos anbieten, sehr lecker und erfrischend, aber es gibt viele schlechte Rezepte im Internet, wenn dann nimm das Mojito Link vom Admin entfernt

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,2,637327/Cocktailparty-Cocktails-vorbereiten-und-lagern.html