Christliches Internet-Radio oder sowas?
Ich würde gerne am Abend mal an einem gebet teilnehmen, aber von Zuhause aus. Gibt es einen Internet Radiosender oder irgendwo einen Kanal, wo gebetet wird und ich da zuhören kann ?
3 Antworten
Radio Horeb bietet so etwas an. Mehrere Zeiten am Tag und verschiedene Formen. Die senden auf alle mögliche Arten und es gibt sogar Radiogeräte mit einer blauen Taste, auf der dieser Sender voreingestellt ist. Ob Radio Horeb genau das ist, was du brauchst, weiß ich natürlich nicht, aber schau dir einfach mal deren Programm an.
Radiosgeräte mit blauer Taste
Ja, kann man über deren Vertrieb erwerben.
Ich glaube horeb ist speziell katholisch?
Ja, allerdings wird der komplett aus Spenden finanziert, also kein Erhalt von Kirchensteuermitteln oder so.
Ist "katholisch" ein Problem?
Es ist an sich kein Problem. Nur bin ich erst vor ein paar Tagen aus der Kirche ausgetreten:/
Da wird dich aber keiner danach fragen. 😀
Hör es dir doch einfach mal an. Der Sender bietet halt auch einen Teil der Kirche ab, den man sonst vielleicht nicht so sehr mitbekommt und weit von der Oberflächlichkeit vieler Pfarreien entfernt ist. Ausschalten und etwas anderes suchen kannst du ja immer noch.
Auf K-TV gibt es oft gemeinsame Gebete. Angelus un Rosenkranz. Auch Abends.
Hier bietet sich „domradio“ an, dem Sender des, glaube ich, Erzbistums Köln.
Seriös, informativ. Vieler Orts über Digital Radio oder natürlich auch über Internet live.
Aber das ist eben ein speziell katholischer Sender ?
Radiosgeräte mit blauer Taste
?
Ich glaube horeb ist speziell katholisch?