Christentum,Sünden?

5 Antworten

Was Gott gefällt

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![2]

und was nicht,

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge.

das findest Du in Galater 5. Oder in den 10 Geboten.

Das wichtigste Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Du darfst das Leben geniessen. Doch ebenso wichtig ist, für die Not der Mitmenschen da zu sein.

Ich hoffe, Du hast mit der Bibel im Neuen Testament (im letzten Drittel der Bibel) begonnen. Lies auch nicht mehr als ein Kapitel pro Tag. Schreibe Dir die Fragen, die kommen auf und lasse diese durch eine Christin/einen Christen oder hier auf GF beantworten.

Es gibt keine Todsünden, wie die katholische Kirche schreibt. Eine Sünde ist etwas, bei dem man sich bewusst ist, dass es Gott nicht gefallen kann.

Es ist gut, wenn Du darüber nachdenkst. Doch Du musst Dich auch nicht zu sehr wegen einer Sünde anklagen. Versuche sie einfach möglichst wenig oder gar nicht zu tun. Jeder Christ, auch der frömmste, begeht Sünden.

Kaktususs
Fragesteller

Dankee!!

Bin sowiso erst 12 jedoch will ich in meinem Leben keine Sünden begehen

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber das geht nicht. Jeder ist ein Sünder.

Es gibt im Christentum die 7 Todsünden, die als besonders schwerwiegend betrachtet werden.

  • Hochmut (Stolz): Es handelt sich um ein übertriebenes Selbstvertrauen und das Verlangen, sich über andere zu stellen.
  • Geiz: Das Verlangen nach physischen Gütern oder Reichtum.
  • Wollust, bezeichnet Ausschweifung, Begehren und Genusssucht.
  • Zorn: Jähzorn, Wut und Rachsucht.
  • Völlerei: Gefräßigkeit, Maßlosigkeit und Selbstsucht.
  • Neid: Eifersucht und Missgunst.
  • Faulheit: Feigheit, Ignoranz und Trägheit des Herzens

Das ist nicht der Sinn der Bibel. Wir alle sündigen schrecklich und genau deshalb kam Jesus.

Wir sündigen, weil es ein Gesetz gibt. Solange du in der Natur des Gesetzes lebst, wirst du sündigen. Wer das Angebot Jesu annimmt, lebt dann in der Natur der Gnade - man hat die Gnade Gottes angenommen. Man kommt nicht in den Himmel, weil man perfekt ist sondern weil man die Gnade Jesu angenommen hat. Als erstes Geschenk erhält man den Heiligen Geist = Gott, der in den eigenen Körper einzieht. Du hast also ein perfektes Wesen in dir leben.

Warum sind die Menschen im Himmel perfekt? Weil sie A mit Gott leben und B einen neuen Körper bekommen, der Sünde (ist wie eine Erbkrankheit) nicht kennt.

Die Bibel wurde geschrieben um dir Jesus vor zu stellen.

https ://www.youtube.com/watch?v=uztgqaLAzz4

Kaktususs
Fragesteller

okay danke und schön ausgedrükt :>>

Hm...

Mache dir keine Sorgen,

bei unseren Schöpfer (Kol.1,16)

hat Jeder (Joh.14,6)

seine Chance (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest vermeiden, Dir und anderen zu schaden! - Das ist alles!

D.h. Alkohol in geringen Mengen, wenn Du mal älter bist, ist kein Problem!

Einvernehmlicher Sex ist keine Sünde, weil er niemandem schadet!

Lass' Dir bitte das Hirn nicht von fundamentalistischen Fanatikern vergiften!