Chinaroller wieso ist der Riemen gerissen?

3 Antworten

Irgendwoher muss der Preis kommen, der wird billig produziert und entsprechend ist die Qualität...

Der Billig Müll hält max 2500km-- das ist so gewollt. Also frühzeitig auf Qualität umsteigen . Die Ori Riemen kosten 10 Euro - was soll daran auch halten. Malossi bietet Qualität an die locker 10.000km hält. Auch die Fliehkraftrollen , Kupplung und Wandler so schnell wie möglich in Qualität tauschen.

checkpointarea  08.10.2019, 08:01

Den originalen Riemen von einer Piaggio Liberty 50 (Pizzaroller) habe ich vorsichtshalber nach 40.000 km gewechselt - er war völlig mängelfrei, keine Risse, kein großer Abrieb. Sogar die Rollen waren noch nicht eckig. Qualität halt.

Weil die Chinesen sowohl die Konstruktionspläne für den Riemen als auch für die Maschinen zur Herstellung geklaut haben.

Mein Gott, das Zeug wird billigst produziert und auf den Markt geworfen. Kein Wunder, dass eine Vespa das doppelte kostet und dafür auch zehnmal so lang hält.

lschecker90gf
Fragesteller

Das Ding hat sicherlich seine 5.000 km gehalten.

War einer von 2 Extrem. Hab mir die genauen Km- Angaben nicht aufgeschrieben. Was wäre den ne Marke die verlässlich und lange hält?

Altersweise  08.10.2019, 19:46
@lschecker90gf

Da muss ich passen. Ich bin Motorradfahrer und habe mit Zahnriemen nichts am Hut. Mit Chinakram aber eben auch nicht.

wildpark7  08.10.2019, 21:00
@Altersweise

Zahnriemen von Malossi sind die besten .

Keilriemen Malossi MHR X K Belt