Motorrad springt an aber geht beim gas geben aus?

2 Antworten

Die Frage ist, hatte die Maschine nach der Montage eine rundum normale Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich? Und warum hast du dann am Leerlaufregler herumgefummelt?

Es ist am Wahrscheinlichsten, dass du selbst bei der Aktion irgend etwas verbastelt hast wie etwa den Ansaugtrakt irgendwie nicht 100% dicht wieder montiert, sodass sie jetzt Nebenluft zieht. Oder das Kabel des Drosselklappensensors beschädigt zum Beispiel.

cem9797
Fragesteller

Jaa die Maschine lief am Anfang. Ich musste zwar mit der Drehzahl etwas höher gehen damit er anspringt aber ansonsten lief alles. Habe halt die Leerlaufdrehzahl hochgedreht damit er an geht, weil er sonst nicht angegangen ist.

Skinman  01.10.2021, 18:16
@cem9797

Also Abstimmung in der Wurst, vermutlich zu mager, weil du irgendwas undicht zusammen gebaut hast (womöglich sogar den Krümmer) und der Motor jetzt Nebenluft zieht. Oder so was.

Du hast das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst verbockt und mit dem ziellosen Rumschrauben stetig immer schlimmer gemacht.

Vor kurzem habe ich den Vergaser abgebaut und gereinigt gehabt.

Warum?

cem9797
Fragesteller

Weil er 2 Jahre stand und nicht rund lief

wattdennnu2  28.09.2021, 17:36
@cem9797

Wer hat den Vergaser gereinigt? Du oder ein Fachmann? Wurden wieder die Werkseinstellungen des Vergaser eingestellt?

cem9797
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich selber habe den Vergaser gereinigt und habe es auch selber wieder zusammengebaut. Grade habe ich den Luftfilter abgenommen und habe dann die Maschine gestartet. Es kam ein weißer Rauch (ich meine aus dem Vergaser) raus.

wattdennnu2  28.09.2021, 18:51
@cem9797

...und GENAU darin liegt dein Problem. Vergaser reinigen, verkehrt zusammenbauen ...und dann kommt das Elend...

Bringe das Moped zu Suzuki. Die werden es wieder richten!

cem9797
Fragesteller
@wattdennnu2

Ja es hatte ja aber direkt danach funktioniert. Deswegen kann ich mir nicht erklären, was ich falsch zusammen gabaut haben soll. Was würde mich die Instandsetzung bei Suzuki ungefähr kosten?