Kawasaki Ninja Zx6r 2009 Drossel

3 Antworten

Wenn du dir mit dem fahren unsicher ist hast du dir 100% das falsche Mopped zugelegt, und ne Drossel hilft da überhaupt nix.

Der Motor von so ner 600er Supersport is eh ne Luftpumpe ohne Kraft. Der wird erst gefährlich wenn du ihn in 5 stellige Bereiche drehst und das passiert nicht aus versehen ( es sei denn du kannst wirklich überhaupt ned fahren) . Gasschieberanschlag braucht man nicht, dreh halt ned so weit am Gas.

Ein ganz anderes Problem ist das Rennstreckensetup eines solchen Supersportlers, die heftig giftige Bremse die man sehr fein dossieren muß usw.

Ich versehs einfach ned warum sich hier dauernd Leute Moppeds zulegen ohne irgend eine Vorstellung was das eigentlich für ein Gerät ist.

Steven44
Fragesteller

Ich hatte schon mal ne Ninja die auf 34ps gedrosselt war und bin die ein halbes Jahr gefahren bis mir die Vorfahrt genommen wurde ! ich habe schon die Ahnung nur brauche ich keine 130ps um Spaß zu haben mir ist das aussehen am wichtigsten und da mich das am meisten anspricht und auch keine 250/300 oder 500ccm Anfangermotorrad optisch umhaut will ich die zx6r

Trxfan2015  01.12.2016, 17:20

Tut mir leid dass ich das so direkt sagen muss, aber so eine gequirlte S****** habe ich selten gelesen, da will man nur noch deinen Kopf gegen den Bildschirm schlagen... Eine ZX6R lässt sich im Straßenverkehr genauso normal fahren wie jedes andere Motorrad, die Bremse ist genauso feinfühlig wie in jedem anderen Motorrad und was genau willst du mit dem Rennstreckensetup sagen?! Das Fahrwerk ist einfach nur etwas härter eingestellt und fertig. Keine Ahnung was dein Problem ist. Wenn du den Leuten Angst machen willst und ihnen den Spaß am Fahren nehmen willst, kannst dein Auto auf ner Landstraße quer stellen und warten bis der erste reinfährt.........

Tut mir leid dass ich so aggressiv wurde und ich weiß wie alt der Kommentar ist, aber so einen Bullshit kann ich nicht unkommentiert lassen.......

Nein ganz So einfach ist es bei den modernen Motorrädern meistens doch nicht. Es wird meines Wissens nach meistens elektronisch gemacht. Aber du brauchst eh eine TÜV Abnahme. Deswegen würde ich zu einem Händler deines Vertrauens gehen und es in eins machen lassen.

So eine Drossel kostet mit allem etwa 200€ . ( wenn du es in der Werkstatt machen lässt.  anders geht es auch kaum, da der TÜV Prüfer die drossel sehen will und du sonst wieder anfängst zu schrauben beim TÜV- in der Werkstatt haben die den Prüfer schon da) . - ja ist über den Gaszug-

Bedenke aber auch, das du mit  einer gedrosselten Ninja nur in Deutschland fahren darfst.

P.S. eine Ninja drosseln- das arme ding.

Steven44
Fragesteller

Eine Drossel schadet den Motor nicht .. in diesem Fall wird ja nur der Gaszug gekürzt, heißt das kein Vollgas gegeben werden kann :D

matrix791  16.03.2015, 15:21
@Steven44

und ob eine Drossel dem Motor  schadet .  Der ganze Brennraum und die Auspuffanlage ist dadrauf ausgelegt zu arbeiten.  Arbeiten diese sachen nie. setzt sich alles mit der Zeit zu, und es kommt zu Folgeschäden.

Du bist 20 , also hast du doch bestimmt  jemand in der Familie der schon älter ist und  noch Auto fährt ( der also immer sehr langsam fährt - wie bei einer Drossel) ). Holl dir doch mal das Auto und  sieh nach was eigentlich die Höchstgeschwindigkeit ist- du wirst dann sehr schnell merken, das da nix mehr an Leistung da ist, wie es in den Papieren steht. da hat sich alles zu gesetzt im Brennraum, Auspuffanlage. Bei uns in der Werkstatt haben die meisten Motorschäden, die älteren Leute, die langsam fahren :-)

Genauso ist es auch bei Motorrädern - meistens werden sie aber  bevor was Kaput geht , wieder verkauft.