Darf ich mit A2 eine Kawasaki zx6r ohne Drossel probefahren?

4 Antworten

48,5 PS und dein Lappen ist weg , dafür ist er gedacht wohl nicht richtig aufgepasst was man damit darf    . 

Probefahren kannst Du nicht weil Du das Bike auch nicht beherrschen kannst selbst auf einen Privatgelände ist das dir zu untersagen . 

Du kannst es nicht . 

Und so ein Bike drosseln  eine Schande die sind für die Leistung gebaut . Nimm  ein passendes in der 48 PS Klasse damit kommt man besser weg als mit dem verstümmelten Motor der dann die Jahre damit wahrscheinlich nicht überleben wird und spätestens nach den entfernen der Drossel ist der Motor dann hin weil er dann wieder neu eingefahren werden muss und das können nach der Zeit nur ganz wenige abwarten gleich den Hahn aufdrehen entweder geht der Motor sofort hopps oder der Fahrer chracht sich und die Karre gleichzeitig in den Tot . 

 Nicht Schrein das mach ich nicht , ich kenne es gut genug um zu sagen sobald offen ist alles vergessen und wird dann gerast . 

Punkt 1, 2, 3 und 5 geb ich Dir auf jeden Fall recht, aber in Punkt 4 mit dem kaputtgehn muß ich Dir widersprechen.
Ich weiß zwar nicht, was Du schon für Bikes gefahren bist, aber mir ist als Zweirad-Mechaniker in 30 Jahren sowas noch nicht untergekommen, daß eine Maschine nach dem Entdrosseln eingefahren werden muß (Kolben und Zylinder sind schon eingefahren und das Getriebe auch) oder deswegen kaputt gegangen wäre.

Fakt ist, daß der 48 PS-Schein einfach nur ein 48 PS-Schein ist und nicht mehr.

0

Um Deine Frage genau zu beantworten: Ja, Du darfst sie Probe fahren, allerdings nur, wenn es sich um eine bereits gedrosselte Maschine handelt. Fährst Du sie ungedrosselt probe machen sich der Verkäufer und Du strafbar wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (bzw. zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis): Folge: beide eine Strafanzeige und Dein Lappen ist wieder weg. Zudem macht es eigentlich keinen Sinn die Maschine ungedrosselt Probe zu fahren, da sie nach der Drosselung einenen anderen Charakter haben wird.

Der Charakter wird sich eben nicht ändern. Ein Rennpferd bleibt ein Rennpferd, auch wenn man ihm nen Strick um die Füße bindet.

Es kann zwar kaum noch laufen und wird sogar von Freizeitponys überholt, aber es bleibt zickig, schwer zu handhaben, teuer und anspruchsvoll. Es kommt halt nur noch lahm als neue Eigenschaft dazu.

1

Nein, darfst du natürlich nicht.

Darüber hinaus ist das Mopped auch für ne Anfänger völlig ungeeignet und außerhalb Deutschlands darfst du es nicht mal gedrosselt fahren, da es gegen die EU Führerscheinrichtlinie verstößt solche ungeeigneten Moppeds zu drosseln. Nur in .de waren sie mal wieder zu blöd eine Gesetzesvorlage korrekt zu übersetzen. 

Anfänger Motorrad Erfahrungen bzw ist Honda in Ordnung als Motorradmarke?

Hi zusammen

Ich fange demnächst mit dem A2-Führerschein an und möchte mir nach Bestehen der Prüfungen natürlich gern ein erstes Motorrad zulegen. Darf gern gebraucht sein. Wichtig wären mir

a. für anfänger geeignet

b. preislich bis da 4500-5000 maximalst

c. so um 40-48 PS, sollte auch gut auf der Autobahn mithalten können, also so 160 ohne dass der Motor am Anschlag dreht

d. leichte Wartung und Reparatur, ich meine Damit jetzt nicht so ein Rumgefummel wie bei einem China-Roller

e. ABS wäre nicht schlecht

Ich weiß nicht warum aber am besten gefallen mir bisher Motorräder der Marke Honda, genauer gesagt

Honda CB 500 (F bzw X)

Honda NC 700 (X bzw S)

Honda VT750 Shadow

Meine Fragen wären daher: Hat irgendjemand Erfahrung mit Motorrädern für Anfänger? Kann mir jemand was empfehlen? Wie ist die Marke Honda so bei Motorrädern? Sind die empfehlenswert oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen? Natürlich werde ich erstmal n paar Modelle und die verschiedenen Motorrad-Arten Probefahren. Ich würde nur gern wissen was sich genauer anzuschauen lohnt. Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Kawasaki Ninja Zx6r 2009 Drossel

Hey Community ! Ich bin ab Mittwoch der glückliche Besitzer einer Ninja zx6r 2009/10 ! Nur Besitze ich noch den A2 Führerschein und darf eigentlich schon längst die Prüfung für den richtigen A Schein machen nur bin ich ein Jahr nicht mehr gefahren und möchte daher mich wieder reintasten ! Nur weiß ich nicht was so eine Drosslung kostet ? (35kw) Es wird ja meist nur der Gasweg gekürzt das man kein Vollgas mehr geben kann oder sehe ich das Falsch ?

...zur Frage

kawa z 750 auf 48 ps? probleme?

kann ich kawasaki z 750 106 ps auf 48 ps drosseln und mit A2 führerschein fahren? habe gehört es gibt neu regel. habe mein führerschein seit 2016 mai.

...zur Frage

Motorrad 132PS auf 48PS / TÜV darf ich dahin fahren?!

Habe gestern eine Kawasaki Ninja ZX6R gekauft und muss diese jetzt auf 48PS fahren. Dafür baue ich die drossel am Wochenende ein und wollte fragen, ob ich wenn die drossel eingebaut ist, das Motorrad mit einem roten Kennzeichen zum TÜV fahren darf ? (da sie ja nicht als gedrosselt eingetragen ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?