Chemie?

1 Antwort

So sollte X ausschauen :)

Bild zum Beitrag

Jetzt musst Du Dir die Frage stellen, ob die anomeren C-Atome verknüpft worden sind und somit die Aldehyd-Gruppen (bei einer Ringöffnung) nicht mehr zugänglich sind.

Die das C6-Atom sitzt nicht am anomeren Zentrum, folglich wird eine Ringöffnung möglich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Reaktion, Chemieunterricht, Reaktionsgleichung)  - (Reaktion, Chemieunterricht, Reaktionsgleichung)

UniverseBeMine
Fragesteller

Kannst du mir ein Bild raussuchen oder das selbst zeichen mit der Haworth Formel? ich finde das nicht im Internet.. also die a~D Glucose kenne ich aber die a d Galactose habe ich nicht in der haworth Formel