Chatgpt alternative zum Tabellen erstellen?

18.10.2024, 18:44

Nachtrag : lasse mir z.b. ideen für Blogartikel und Videoideen geben und packe sie in eine Tabelle . Die dazugehörigen Titel Scripte etc soll chatgpt dann auch noch hinzufügen zu der Tabelle aber da ist dann das Limit ohne "plus" sehr sehr schnell erreicht meistens nach 1-2 anfragen 😃 dann muss man 24 h warten .

Gipfelstuermer  18.10.2024, 14:34

Was ist denn deine Anforderung an die Tabellen. Zufallswerte zu Demonstationszwecken? Ein paar Infos wären schon interessant für eine Qualifizierte Antwort.

Gichler 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 18:44

Habe die Frage ergänzt 👍😃

2 Antworten

Für diese Art von Anfragen kommst du tatsächlich nicht um einen solch generativen Assistenten drum herum. Wären es nur Zufallwerte wie Namen Adressen etc. gewesen hättest du dir eine einmalige Umfangreiche Datenbasis erstellen lassen können und dann mittels Funktionen die Wahl/Zeilenwahl, Zufallsfunktionen diese in zufälliger Reihenfolge wieder abrufen können.

Allerdings kann ChatGPT mit dem nicht 4o Modell auch mehr Anfragen pro Tag verarbeiten. Spruch wählst Du ein älteres Modell kannst ewig viele Anfragen erstellen.

Oder aber du nutzt den Edge Browser und den integrierten Assisten was ja auch nur eine Art durchgeschliffenes Chat GPT ist. Wenn ich zB. hier jemandem helfe und benötige einfach zu demo Zwecken eine zufällig Datenbasis dann ist das oft meine erste Anlaufstelle. Kommt zwar manchmal Murks rein.

Ja aber wie viele Ideen lässt su dir geben? Ich meine du wirst ja vermutlich nicht 3+ Videos am Tag veröffentlichen und notfalls mehrere Konten anlegen dann kannst du es ggf. sogar nach Themengebieten trennen. Denn Chat GPT lernt auch aus den vorhanden Unterhaltungen. Die Antwort zu einer kritischen Auseinandersetzung mit einem Internetgerücht war auf einem Account wo ich nur mediale Themen behandle eine ganze andere als in dem, denn ich für Physik Themen genutzt habe. Könnte dir also ggf. bei der Genauigkeit helfen.

Ob der Google Konkurrent Gemini auch direkt Tabellen erstellen kann weiß ich nicht gehe aber fest davon aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Nennt sich "the Brain" ist aber anscheinend nicht bei allen verfügbar. 🤷‍♂️