Alternative zur Filter-Funktion?

2 Antworten

 wenn ich nach einer Straßenname oder allgemein nach einer Anschrift suche.

Mit dem Autofilter sollte das problemlos zu lösen sein.

Der gewünschten Reihenfolge nach gefiltert z.B.

  • nach Straßennamen (kann in mehreren Orten vorkommen
  • danach nach Ort

.. oder umgekehrt. Das könnte schon ausreichen um alles Folgende angezeigt zu erhalten.

Eine Pivottabelle zu deiner bestehenden Tabelle wäre sicherlich eine gute Lösung.

Karan12
Fragesteller

Vielen Dank. In der Tabelle sind leider A2:C4623 Daten und ist erstmal auch mit der Pivottabelle unübersichtlich

Rubezahl2000  07.03.2024, 14:30
@Karan12

Ich nutze Pivottabellen regelmäßig bei Tabellen mit Hunderttausenden Zeilen. Wenn man's vernünftig strukturiert, wird das sehr übersichtlich.