Excel Formel automatisch runterziehen in Tabelle?

2 Antworten

Du könntest folgendes machen ...

  • Zelle mit der Formel anklicken
  • den Kopier-Befehl (Strg+C) eingeben
  • die Funktionstaste F5 drücken
  • die Zelle nennen, bis zu der die Formel gelten soll

Bild zum Beitrag

  • die Umschalttaste (Großschreiben)gedrückt halten und "ok " bestätigen, damit wird der Bereich markiert
  • danach mit der Return (Eingabetaste) den Kopierbefehl bestätigen
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Deswegen schwören manche drauf, neue Einträge "oben" mit "Zeile einfügen" zu machen anstatt neue Einträge stets ans Ende einer Tabelle "unten" anzufügen.