Chance auf Studienplatz?

Wie stuft ihr meine Chancen ein doch noch zugelassen zu werden?

3 Antworten

Hallo, ich habe mich für Jura an der Uni Potsdam beworben und war auf Rang 723 bei 302 Plätzen.

Gestern Abend wurde ich zugelassen, also hast du bestimmt auch noch gute Chancen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hlt03  19.08.2023, 01:51

Hey ich finde es echt unglaublich dass du angenommen wurdest dadurch dass so viele ausgestiegen sind. Ich habe eine ähnliche Situation. Könntest du vielleicht bitte meine Fragen anschauen und meine Chance angenommen zu werden einschätzen. Ich mach mir große hoffnung aber weiß nicht ob es klappt weil die Koordinierungsphase bald vorbei ist.

Heyy, war zwar nicht in genau der selben Situation, aber es werden definitiv noch sehr viele ablehnen. Die haben sich ja auch alle bei mehreren Unis beworben und wählen kurz vor Schluss ihre Lieblingsuni aus. Und dann gibt es noch viele die sich erstmal doch für ein FSJ… entscheiden. Würde sagen, tendenziell hast du eher gute Chancen

War in Bremen auf Rang 532 und bekam heute ein Angebot im Studiengang Jura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung