CDU wird wohl doch nicht Grün so wie hier oft gesagt wurde?
https://youtu.be/RdM62KpiLWU?si=KHliKHvmGYN4uVOt&t=435
Für mich ein Grund mehr die CDU zu wählen.
Glaubt ihr die AFD verliert nun an Stimmen? Immerhin macht die CDU zumindest was die Abschiebepolitik angeht eben auch keine Kompromisse mehr.
Für mich ist das genau das wie ich es mir vorgestellt habe. Strengere Politik in diese Richtung aber die AFD war mir eben ZU extrem auch in anderen Bereichen.
Wie seht ihr das ganze. Wird das einfluss haben auf die wahlen? Bin gespannt wie eure Gedanken dazu sind.
4 Antworten
Die CDU WILL Abschiebepolitik machen. Das hat sie schon so oft versprochen und deswegen wählt man lieber das Original (AfD) als die Kopie (CDU/CSU)
Hoffen wir trotzdem, dass es ein wenig mehr ist, als Wahlkampfgetöse.
- 30.12.2024 CDU will nach zwei Straftaten ausweisen
- 10.10.2024 CDU will Irreguläre Migration beenden
https://www.home.cdu.de/artikel/irregulaere-migration-beenden
- 14.12.2024 Bett,Brot, Seife
- 20.08.2024 Lösungen statt Ankündigungen
https://www.home.cdu.de/artikel/loesungen-statt-ankuendigungen
- 20.06.2024 Der Staat muss die Kontrolle zurückgewinnen
https://www.cducsu.de/themen/migration-der-staat-muss-die-kontrolle-zurueckgewinnen
- 28.12.2023 CDU debattiert Ruanda Plan
- 19.03.2024 CDU plant härteren Kurs in der MIgrationspolitik
das ließe sich die letzten 2 Jahre problemlos fortsetzen
und das problem bleibt das gleiche^^ Die letzten 2 Jahre war die CDU NICHT am regieren!
Ergo wählt man sie und dann wird man sehen wie sie handeln.
Und wer hat sie reingeholt? Wer hat gesagt, wir schaffen das? Mama Merkel con der CDU.
Sie haben das uns alles eingebrockt und jahrelang versäumt, darüber nachzudenken. Jetzt ist Wahl und ... wir nannten so etwas "Wendehälse" Drehen ihr Fähnchen immer nach dem Wind.
Die Idee der Hilfeleistung ist richtig und wichtig.
Dann achte mal auf die Jahresdaten die du sp schön aufgeschrieben hast, das zählt alles zu dieser Bundestagswahl.
Nein die AFD wird unter keinen Umständen gewählt.
Das kannste von meiner seite aus absolut knicken.
Die von Merz angekündigten Maßnahmen sind populistisch, denn die Bundespolizei hat überhaupt nicht die Kapazitäten, die deutsche Außengrenze dauerhaft zu bewachen. Auch fehlen die Kapazitäten, um alle betroffenen Asylbewerber zu integrieren. Aber ich freue mich, dass du dich entschieden hast, CDU zu wählen, denn jede Stimme, die die AFD am 23.03. nicht erhält stärkt die Demokratie.
Ja das sagte er aber auch in der Rede. Also das MASSIV mehr geld da reinfließen wird.
Auch um abschiebepflichtige eben solange in haft zu halten etc.
Aktuell gibts da nicht genug plätze, das sagte er auch alles. Und genau daran soll ja einiges verändert werden.
Dazu müsstest dir das mal komplett anhören.
Die Einzigen, die sowas behaupten, sind Rechte, die sich als mittig darstellen wollen und deshalb die CDU zu einer grünen Partei machen. Obwohl sie das nicht mal ansatzweise ist
Ja ich finde es Ekelhaft direkt nach dem Anschlag Politisches Kapital daraus zu schlagen hätte man auch nächste Woche nach der Aufklärung machen können.
Aber ja, Merz sah das wohl jetzt als die Gelegenheit AFD Wähler ab zu grasen, das ist ja nun mal ein sehr Wichtiges Thema für viele und einige denen AFD eigentlich zu Radikal sind werden jetzt möglicherweise Umschwenken das wird sich bemerkbar machen.
Ziemlich geschmacklos finde ich.
Hm kann man wohl so oder so sehen.
Verstehe zwar was du meinst. Auf der anderen seite kann man bei diesen Themen aber ansich nicht schnell genug handeln.
Da hätte schon vor Jahren was passieren müssen.
dann müssen wir erstmal zwischen Migration und Asyl unterscheiden.
Ich halte den Umgang mit Aslyanten auch für grob fahrlässig, sie werden irgendwo einquartiert und zum Großteil sich selbst überlassen, die Begleitung und Hilfe ist völlig unzureichend.
Sie kommen in eine völlig andere Kultur und Werte Vorstellung zum Teil auch aus einer Gnadenlosen Umgebung und hier Treffen sie dann auf eine Gesellschaft die keine Grenzen kennt und erst etwas unternimmt wenn man Maßlos über die stränge schlägt.
Da hätte schon vor Jahren was passieren müssen.
Das stimmt, anstatt immer von Integration zu Sprechen hätte man auch mal dafür sorgen müssen das sie möglich ist.
andererseits ist es nun mal so das Asylanten nur auf Zeit hier sind, Schaut man sich aber die Dauer der Gründe an wie Syrien sind das mittlerweile 10 Jahre.
Das da generell viel Luft nach oben ist bei dem ganzen Thema ist wahr.
Will ich nicht verneinen.
Ich traue der CDU aber noch an ehesten zu das sie eben genau solche Problematiken dennoch gut angeht.
Ich traue der CDU aber noch an ehesten zu das sie eben genau solche Problematiken dennoch gut angeht.
Thematisch ja, Inhaltlich hat sie das mit zu verantworten und Sie braucht die Mehrheit ggf sogar die 2/3 Mehrheit im Bundetag um Grundgesetz Änderung durch zu kriegen.
Die mangelnde Integration ist Politisches versagen der letzten 20 Jahre.
Es ist richtig und gut Asylanten Schutz zu gewähren es wurde aber zu wenig für das danach getan.
Alles Öffentliche wurde Kaputt gespart, nicht nur Öffentliche Infrastruktur sondern auf Öffentliche Hilfeeinrichtungen, personal ect.
Das im Nachhinein in Ordnung zu bringen ist die aufwendig aber die CDU wird abermals keine mittel dafür aufbringen.
Ja sehe ich ähnlich.
Deswegen unterstreicht das was du sagst nur nochmal das man NOCH eher die CDU wählen sollte. Eben damit sie genug "Macht" haben auch handeln zu können.
Sollte dies aber der Fall sein bin ich überzeugt das sie es auch tun würden.
Falsch, das ist das erste mal.