CD-Player mit USB-Anschluß für Auto ohne CD-Player?

3 Antworten

Nein, du kannst keinen CD Player an dein Radio per USB anschließen. Wenn du aber USB hast, kannst du doch einfach ein USB Stick mit den ganzen Liedern deiner CD einstecken?!

Wison
Fragesteller

wie bereits in meinem Fragepost erwähnt geht das mangels Rechner nicht, aber danke für deine Antwort

Hat das Radio einen Aux Klingken Eingang? Dann kannst du ein klinke-klinke kabel an jeden CD Spieler mit Kopfhörer Ausgang anschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
Wison
Fragesteller

sorry, deine Antwort hilft mir leider gar nicht.

Bitte nur ohne irgendwelche technischen Fachbegriffe antworten, am besten einen Link falls jemand so ein Gerät hat und es funktioniert.

Danke

Wison
Fragesteller
@BackupBone

danke, aber was soll ich dann damit? Sorry, ich hab technisch echt keine Ahnung, ich will einfach nur Musik hören können :-(

BackupBone  08.10.2017, 11:37
@Wison

Damit kannst du jeden tragbaren CD Spieler an dein autoradio anschliessen.

Ich habe meine CD-Sammlung (ca. 425 CD's) auf den PC zu mp3 umgewandelt, und dann auf mein Smartphone kopiert.

Jetzt habe ich 425 Alben mit ca. 6300 Lieder auf meinen Smarty, die ich entweder über AUX Kabel mit den Radio verbinde, oder über einen FM Transmiter die Musik im Radio höre. https://www.amazon.de/CSL-Transmitter-integriertem-Klinkenbuchsen-Eingang-Sendefrequenzbereich/dp/B01LZMTVF8/ref=pd_sim_147_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VEK3CX70KV9DBA8HZ913

Warum also deine ganz "Musikanlage samt CD's " mit ins Auto nehmen?

Wison
Fragesteller

danke, aber genau das ist es, was ich nicht möchte. Ich möchte nicht aus 6000 Songs genau den raussuchen müssen, auf den ich grade Lust habe. Und wie gesagt, mangels Rechner geht das sowieso nicht

iawoiserden  08.10.2017, 11:08
@Wison

Und wenn ich 1 Millionen Lieder hätte, dauert es bloß ein paar Sekunden über die Suchfunktion und mein Smarty spielt mir das gewünschte Lied ab.

Oder was meinst du, wie die Radiostationen heutzutage Arbeiten?