CD-Player mit USB-Anschluß für Auto ohne CD-Player?

3 Antworten

Ich habe meine CD-Sammlung (ca. 425 CD's) auf den PC zu mp3 umgewandelt, und dann auf mein Smartphone kopiert.

Jetzt habe ich 425 Alben mit ca. 6300 Lieder auf meinen Smarty, die ich entweder über AUX Kabel mit den Radio verbinde, oder über einen FM Transmiter die Musik im Radio höre. https://www.amazon.de/CSL-Transmitter-integriertem-Klinkenbuchsen-Eingang-Sendefrequenzbereich/dp/B01LZMTVF8/ref=pd_sim_147_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VEK3CX70KV9DBA8HZ913

Warum also deine ganz "Musikanlage samt CD's " mit ins Auto nehmen?

danke, aber genau das ist es, was ich nicht möchte. Ich möchte nicht aus 6000 Songs genau den raussuchen müssen, auf den ich grade Lust habe. Und wie gesagt, mangels Rechner geht das sowieso nicht

0
@Wison

Und wenn ich 1 Millionen Lieder hätte, dauert es bloß ein paar Sekunden über die Suchfunktion und mein Smarty spielt mir das gewünschte Lied ab.

Oder was meinst du, wie die Radiostationen heutzutage Arbeiten?

0

Nein, du kannst keinen CD Player an dein Radio per USB anschließen. Wenn du aber USB hast, kannst du doch einfach ein USB Stick mit den ganzen Liedern deiner CD einstecken?!

wie bereits in meinem Fragepost erwähnt geht das mangels Rechner nicht, aber danke für deine Antwort

0

Hat das Radio einen Aux Klingken Eingang? Dann kannst du ein klinke-klinke kabel an jeden CD Spieler mit Kopfhörer Ausgang anschließen. 

sorry, deine Antwort hilft mir leider gar nicht.

Bitte nur ohne irgendwelche technischen Fachbegriffe antworten, am besten einen Link falls jemand so ein Gerät hat und es funktioniert.

Danke

0
@BackupBone

danke, aber was soll ich dann damit? Sorry, ich hab technisch echt keine Ahnung, ich will einfach nur Musik hören können :-(

0
@Wison

Damit kannst du jeden tragbaren CD Spieler an dein autoradio anschliessen.

0

CD oder USB stick im Auto?

Welches leistet einen besseren SOUNDQUALITÄT. Habe die Lieder auf meinem USB stick . doch hat cd einen besseren klang etc.. aux in ist z.b nicht so gut habe ich gelesen

...zur Frage

Usb stick wird von cd-player nicht erkannt

Hallo, der cd player meiner freundin (müsste dieser sein: http://www.lehrmittel-shop.de/images/products/large/ep_741423.jpg) erkennt meinen usb-stick nicht. Das heißt wenn ich meinen usb-stick hinein stecke, kommt abwechselnd die meldung "no usb", "no file" und dann irgendwas ganz komisches. Jedenfalls sind einige lieder auf dem usb-stick und keins ist abspielbar (extra alle in unterschiedl. formaten (flac, aiff, wav, mp3). Der stick ist auf flat32 eingestellt. Bitte hilfe, es ist wichtig dass die lieder da laufen!!! Danke!

...zur Frage

Handy (Apple) an CD Player anschließen?

Hey, ich hab jetzt mein Handy (iPhone 6s) an den CD Player angeschlossen da er ja einen USB Anschluss hat, aber trotzdem geht das irgendwie nicht, dass der die Musik von meinem Handy abspielt :( kann mir jemand bitte helfen? :)

...zur Frage

Auto Radio mit CD und Aux Anschluss - USB Stick Musik hören?

Hallo zusammen,

ich habe einen Autoradio nur mit CD und AUX Anschluss im Auto. Gibt es hier einen Apadter für einen USB Stick? Ist das prinzipiell möglich? Hat damit jemand Erfahrung?

LG

...zur Frage

Externer CD-Player für Autoradio?

Moin

Wir haben ein neues Auto, einen Toyota Avensis. Der hat ein ganz neues Radio drin, mit grossem Display, Navi, usw., eine ganz feine Sache. Was der aber nicht mehr hat, ist ein Schlitz für CD's. Im Autohaus haben sie uns gesagt, dass das so nicht mehr produziert wird und es dafür einen USB-Anschluss hat, wo wir z.B. einen USB-Stick für unsere Musik verwenden können.Wir haben viele CD's und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen blöd, die jetzt alle auf einen Stick zu überspielen. Gibt es vielleicht einen externen CD-Player, der sich via USB-Kabel ans Autoradio anschliessen lässt? Wir haben schon bei einer Garage nachgefragt, aber die konnten uns auch nicht helfen.

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Musik hören ohne AUX-Anschluss im Auto?

Weiß jemand ne Lösung dazu?

Ich möcht halt gern Musik von meinem Handy hören doch hab keinen aux Anschluss im Auto gibts da ne andere möglichkeit?

Kann zwar cd's einwerfen aber hab kein Laufwerk zum cd brennen, und hab auch nicht wirklich bock cd's zu benutzen

falls es wen interessiert das auto ist ein Opel Vectra c baujahr 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?