Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Cannabis-Legalisierung sinnvoll?

3 Antworten

Wir freuen uns sehr, wie viele Fragen gestellt wurden, schaffen es aber nicht alle zu beantworten, deshalb würde ich an dieser Stelle auf eine ähnliche Frage verweisen:

https://www.gutefrage.net/frage/entkriminalisierung-und-praevention-statt-verfolgung

Bei Cannabis war ein neues Modell nochmal besonders wichtig, da wir hier sehr hohe Konsumentenzahlen haben.

Viele Grüße,

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Absolut. Es ist ein neuer Weg, ein anderer Weg (das allein ist schon das was zb die konservativen Unioner stört). Ein anderer Ansatz zu versuchen das seit Jahrzehnten stetig schlimmer werdende Problem in den Griff zu bekommen.

Allein schon, dass fast alle Argumente die dagegen gesprochen werden, durch die Realität und den bis zur Legalisierung Status quo negiert und außer Acht gelassen werden.

Natürlich gibt es eine beidseitig beschriebene Pro-Kontra Liste, aber die meisten Kontras spielen für den Schritt der Legalisierung schlicht keine Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung