Verhindert oder fördert die Cannabis-Legalisierung in Deutschland die Vernebelung und Verblödung von Jugendlichen und schon Erwachsenen?

5 Antworten

Es handelt sich lediglich um eine Teil-Legalisierung. Erlaubt werden der Besitz gewisser Mengen sowie der Eigenanbau in geringem Umfang. Das Gesetz wendet sich insbesondere an Erwachsene, die ohnehin bereits konsumieren. Viele haben nicht die Lust oder Möglichkeit dazu, selbst oder über einen Verein anzubauen. Entsprechend denke ich, dass keine gravierenden Auswirkungen auf den Konsum zu erwarten sind. Mal abgesehen davon, dass der Konsum keinesfalls zwangsläufig, sondern in einem Bruchteil der Fälle mit "Vernebelung" und "Verblödung" einhergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

2 legale Drogen sind schlechter, als eine legale Droge.

orangade  01.04.2024, 20:26

Was meinst du?

xxHistoryxx  01.04.2024, 20:26

Zwei legale Drogen sind besser als drei legale Drogen.

PESHEVA
Fragesteller

2 Teufel aber sind besser als 1 Teufel

sigmablaine  01.04.2024, 21:11

Würde ich jetzt nicht sagen, Alkohol kann tödlich verlaufen und weed macht nicht so einen krassen Rausch in dem sinne wie alkohol. außerdem wird man bekifft nicht aggressiv.

CasualDude1337  09.04.2024, 22:16

Und eine unregulierte/unkontrollierte Droge ist schlechter als eine regulierte/kontrollierte Droge.

Weder noch. Der Konsum von Cannabis hat sich in den letzten 10 Jahren, trotz Verbot, mehr als verdoppelt. Der wesentliche Unterschied wird sein, dass deutlich weniger Steuergelder für Strafverfolgung wegen Cannabis-Delikten ausgegeben wird.

Die Cannabis Freigabe stellt endgültig sicher, dass Deutschland nie sein wahres Potenzial als Leitnation erreichen kann

xxHistoryxx  01.04.2024, 20:27

Die Grünen haben ihr Ziel endlich erreicht!

PESHEVA
Fragesteller

Sein Potential als Leidnation aber schon

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Dagegen hilft am schnellsten, sich einen Joint einzuziehen

CasualDude1337  09.04.2024, 22:19

Nein, das hat Alkohol bereits erreicht.

Die, die rauchen wollen, tun das bereits schon lange. Ob sich die Anzahl der Konsumenten jetzt spürbar verändert wird sich noch zeigen.

xxHistoryxx  01.04.2024, 20:27

Erfahrungen aus den Niederlanden und aus Thailand zeigen, dass das der Fall ist.