Was ist der Unterschied zwischen Jugendlichen und Jungen Erwachsenen?

8 Antworten

Rechtlich gesehen ist man von 14 bis 17 Jugendlicher und mit 18 bis unter 21 junger Erwachsener.

Als Jugendlicher wirst du nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, wenn du straffällig wirst, als junger Erwachsener kann dies sein (je nach Reife), muss jedoch nicht.

Außerdem ist man als junger Erwachsener voll geschäftsfähig, als Jugendlicher jedoch nicht.

Die grenze ist etwas schwimmend.

Im gunde bist du ab 18 erwachsen und die ersten Jahre danach eben ein junger erwachsener.

Bis wann man dazu zählt ist etwas abhängig davon wer spricht oder wer angesprochen werden soll. Die nächste feste grenze die wir kennen sind senioren also enden die jungen erwachsenen irgenwo zwischen 18 und Rente.

Und wo ein 30 jähriger die Grenze ggf bei 21 sieht, sieht tituliert ein 70 jähriger ggf noch einen 30 Jährigen so.

Wird gar irgendwo von jungen erwachsenen und jung gebliebenen gesprochen kann das sogar leute bis in die rente meinen ohne dazwischen irgendwen auszuklammern.

Jugendlich 13-17

Junger Erwachsener 18- ca. 23

Ich übersetze Jugendliche normalerweise mit dem Begriff Teenager, also thirTEEN bis nineTEEN und von 20 bis ca. 27 ist man dann ein junger Erwachsener.

Das definiert aber jeder anders.

Junge Erwachsene sind halt schon über 18 und haben die ganze Verantwortung während Jugendliche noch nicht alles selbstbestimmen dürfen

Roj04  14.07.2020, 13:52

Achso falls du das mit dem Alter meinst dann so:

Jugendliche: 14-17

Junge erwachsene: 18-23