ca. wie oft esst ihr Fleisch in der Woche?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

7 mal 43%
2 mal 20%
5 mal 11%
1 mal 11%
6 mal 7%
4 mal 5%
3 mal 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 mal

Hallo,

kommt immer auf das Angebot an. Im Schnitt vielleicht 2 mal, da ich auch viel Fisch esse. Im Winter z.B. öfter, als im Sommer. Weiß nicht, warum das so ist. Evtl. höherer Zink & Selen-Bedarf. Wenn ich etwas angeschlagen bin (Erkältung), habe ich einen richtigen Fleisch-Hunger. Da meldet sich der Körper und zeigt mir an, was er braucht.

LG Jürgen

Unterschiedlich, manchmal jeden Tag, dann wieder garnicht oder nur 2-3x.

Ich esse bis auf wenige Ausnahmen (bestimmte Feiertage wo es einfach 3x die Woche ein Festmahl gibt^^) maximal 500g Fleisch pro Woche, wie das dann aufgeteilt ist hängt ganz davon ab was ich grade kochen will.

Im Monat ca. 2-3 mal, also weniger als einmal pro Woche.

7 mal

Mal so mal so. Aber meistens kommt es durch kleine Snacks wie Salamibrötchen zwischendurch auf mehr als 7 mal in der Woche.
Frühstück: mit Wurst und Schinken oder Nutella und Waffeln
Mittag/Abend: Braten, Schnitzel, Steak usw. mit ordentlich Salat und Gemüse Oder auch mal Pfannkuchen oder Suppe usw.
Abends: wieder Wurstbrot oder mal nur nen Joghurt.

5 mal

leider viel zu oft will es bald auf max 1x die woche reduzieren

Sina0608  15.10.2019, 19:04

Warum

IchBinEinMedium  15.10.2019, 19:08
@Sina0608

weil das leichenteile sind und es ist voll mit antibiotiker die tiere werden geschalchtet wenn sie voll angst haben und dann is das blut voll mit stress hormonen .. die haben genrell zu 90% ein schlechtes leben ... sie sollten garnicht für menschen sterben ... niederfrequentes essen .... wenn ich fleich essse bekomem ich bauchschmerzen seid neusten

Sina0608  15.10.2019, 19:09
@IchBinEinMedium

Ich es beispielsweise sehr viel Fleisch aber dafür Bio kostet zwar mehr aber schmeckt auch leckerer

Sina0608  15.10.2019, 19:11
@IchBinEinMedium

Oben hattest du noch geschrieben dass du es auf einmal pro Woche minimieren möchtest der Körper braucht ja schließlich Fleisch

IchBinEinMedium  15.10.2019, 19:13
@Sina0608

brauch nicht ... man kann die nährstoffe auch wo anderst raus nehmen aber wie die meisten jeden tag fleich essen ist nur ungesund

wickedsick05
Fragesteller

Die DGE empfiehlt bis zu 600gr die Woche ob diese an einem oder an 5 Tagen konsumiert werden macht kein unterschied.

5 mal leider viel zu oft will es bald auf max 1x die woche reduzieren

klingt klingt nach wenig wissen über ernährung...Viel zu oft existiert nicht, die Menge ist entscheidend.