Esst ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 21%
Anderes 14%

12 Antworten

Anderes

So gut es geht echt sehr wenig bis kaum, wenn bevorzugt lieber Regionale Produkte. Eher mal ein Stück Fisch, das tut der Gesundheit besser.

Doch Bestimmte Vitamine/Mineralstoffe braucht der Körper um gut zu funktionieren zu können, da finde ich Gesundes Fleisch und Gesunde Fisch-Sorten echt Vorteilhafter.

Ernähre mich sonst sehr Streng Gesundheitsbewusst und mit sehr gesunden Lebensmitteln für meine Gesundheit, seit meiner Ernährungs-Anpassung durch eine Ernährungs-Therapie.

Da steht Fleisch ganz weit Hinten und wenig auf den Speiseplan bei mir.

Ja

Denn durch den Konsum von Pflanzen unterstüzt man folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=cZXGHspYW9E

https://www.youtube.com/watch?v=Yt9AOCCX1KY

https://www.youtube.com/watch?v=w9IA02SQcgU

Pflanzenschutzmittel zählen zu den am intensivsten getesteten Chemikalien. Bevor ein Mittel auf den Markt kommt, wird es in der Regel 10 Jahre lang getestet und die Ergebnisse werden von unabhängigen staatlichen Stellen in aller Welt eingehend geprüft.

https://www.tierversuche.bayer.de/de/tierversuche-fuer-pflanzenschutzmittel.aspx

Tierversuche – das tun wir ihnen an

https://ethikguide.org/infothek/tierversuche-das-tun-wir-ihnen-an/

Der Hund gilt als das ideale Versuchstier um Pestizide zu testen. Der klassische Versuchshund ist der Beagle, da er gutmütig, klein und handlich ist. Es werden aber auch Golden Retriever und andere Rassen verwendet.

http://www.aerztefuertierschutz.ch/index.html?id=40

Pestizide: Schleichender Tod im See

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/landwirtschaft-pestizide-verringern-artenvielfalt-in-gewaessern-a-906263.html

Für den Anbau von Ölpalmen wird massiv der Regenwald gerodet - auf Kosten von Klima, Artenvielfalt und indigener Bevölkerung.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/palmoel-regenwald-rodungen-fuer-den-supermarkt-1.1457107

Die Globalisierung der Märkte ermöglicht uns den ganzjährigen Einkauf von Obst und Gemüse. Der Import von Lebensmitteln, die auf der Südhalbkugel der Erde erzeugt wurden, lässt uns das Wissen „was wächst wann“ vergessen. Da gibt es Erdbeeren zu Weihnachten, Spargel im März und Weintrauben zu Pfingsten.

http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/D58A32E6A3826437C1257727004728C8?OpenDocument

Für 1 kg Gemüse aus Übersee könnten 11 kg innerhalb Deutschlands transportiert werden, im Vergleich zum Transport mit dem Flugzeug sind es sogar fast 90 kg.

https://www.ugb.de/forschung-studien/hohe-umweltbelastung-durch-lebensmitteltransporte/

Für pflanzliche Lebensmittel müssen Myriaden Schermäuse, Wühlmäuse, Feldmäuse, Feldhamster, Eidechsen, Ratten, Vögel, Wildschweine, Rehe grausam getötet werden. Ferner weiß man bekanntlich seit Darwin, dass Humus, Kompost und Ackererde unter anderem durch zahlreiche Würmer gebildet werden, die natürlich bei der Bodenbearbeitung millionenfach sterben. Doch die Wirbellosen, welche immerhin 95 Prozent aller Arten ausmachen, sind für viele Tierethiker bloß „niedere Tiere“, die man ruhig malträtieren kann.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit/veganer-in-berlin-warum-veganes-leben-unsinn-ist-22396672

Der Genuss von Pflanzen bringt also die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich aber ist vegetarisch...

Am wenigsten Ackerland wird verbraucht wenn man Weidetiere und Wildtiere in sein Speiseplan mit einbaut da so weniger Ackerland nötig dazu natürlich auf regional und saisonal achtet.

VinceJosh 
Fragesteller
 08.07.2021, 21:09

Sehr ausführliche Antwort, danke

1
Nein

Genauso wie tierisches allgemein.

Anderes

Versuche rotes Fleisch zu reduzieren. Geflügel/Fisch geht sonst immer. Rohkost mal ein paar Tag auch. Aber jeden Tag Fleisch ist nichts mehr so für mich. Muss halt jeder mal selbst schauen, wie er es ausbalanciert.

Ja

ja. esse fleisch.

tofu ist halt auf die dauer nicht gesund und die andern produkte als fleischersatz darf ich entweder nicht essen oder sie schmecken alle einheitlich sehr gleich und sehr künstlich wie brühwürfel. eklig halt.

LilyInstaGirl1  08.07.2021, 16:32

An Tofu ist nichts ungesund. Da ist wohl eher Fleisch schädlicher…

0