Wie oft esst ihr Fleisch pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Täglich 1 Mahlzeit mit Fleisch 29%
3-5 Mal 24%
1-3 Mal 18%
Täglich mehrmals 13%
Vegan 8%
Vegetarier 8%

9 Antworten

Täglich 1 Mahlzeit mit Fleisch

Einmal Täglich, wobei es sich i.d.R. mit Fisch abwechselt. Dazu kommen immer 2 Eier zum Frühstück, Milch, Käse, russischen Quark 20% Fettanteil mit Smetana 30% Fettanteil. Zum Mittag als Beilage immer Gemüse oder Pilze oder Hülsenfrüchte, Kartoffeln, etc...alles aus eigenem Anbau, eingelegt, eingekocht, damit wir 365 Tage im Jahr aus eigenem Anbau essen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Täglich 1 Mahlzeit mit Fleisch

Einmal am tag mindestens. Irgendwo sind immer kleine fleischstücke dabei.

YukiBe  18.04.2020, 22:05

Eben. Man isst ja keine ganze Kuh am Tag. Kann ja auch nur mal Wurst auf 'nem Brot sein. Ist auch Fleisch haha

Ich habe für gar nichts gestimmt. Grund hierfür ist, dass das bei mir jahreszeitenabhängig ist und auch launenabhängig. Es gibt Wochen, da esse ich täglich Fleisch und dann gibt es Wochen, da esse ich nur 1-2 Mal Fleisch. Manchmal esse ich auch jeden zweiten Tag Fleisch. Das kommt wie gesagt ganz drauf an, was grade an Laune und Jahreszeit aktuell ist.

lucaacul07
Fragesteller

Stimmt, im Sommer habe ich weniger Bock auf Fleisch aber eher Bock auf Salate, und im Winter genau umgedreht.

3-5 Mal

Es kommt auf die Menge und die Qualität an. Ich ernähre mich ausgewogen mit hohem Gemüseanteil davon einen hohen Frischkostanteil. Das von bester Qualität (Bio wo immer es geht)!

Dazu genügend Bewegung und auf die Figur achten.

Dadurch ist meine Gesundheit sehr gut und meine Blutwerte sind so wie sie sein sollen!

Vegan

Hauptsächlich aus ethischen Gründen weil ich persönlich es grausam finde, Tiere als Nahrungs- und Rohstoffquellen zu missbrauchen, wenn es dafür keine Notwendigkeit mehr gibt. Außerdem essen viel zu viele Leute viel mehr Fleisch und andere Tierprodukte, als nachhaltig produziert werden können. Die moderne Nutztierhaltung richtet einen riesigen Schaden an Umwelt und Klima an, und verbraucht viel zu viele Ressourcen.

lucaacul07
Fragesteller

Finde ich sehr gut, danke