Bus/Bahn wärme?

10 Antworten

Von Experte Zug2023 bestätigt

Dann stelle dich Quer, unterstütze es nicht und steige nicht ein.

Das ist mal wieder ein Weitblick bis zur Nasenspitze. Die Wärme wird vom Motor umgeleitet und mithilfe dieser wird der Bus geheizt - am Ende ist es nicht mal ein tropfen auf einem heißen Stein.

Ich hoffe, dass du demnächst Busfahrer wirst und den ganzen Tag bei -7 Grad im Bus sitzt und frierst um das Klima zu schützen.

Ich hoffe auch, dass du dich ebenfalls im Sommer über die Klimaanlagen beschwert und freiwillig nicht einsteigst und schwitzt.

Vielleicht solltest du auch so weit denken, dass die Gefahr besteht, dass diverse Komponente zufrieren können, vor allem wenn es Nass ist, dann geht dir Tür sehr gut auf.

Es ist Winter da heizt man normalerweise. Du könntest ja auch Zuhause mit Winterjacke herumhocken, dann brauchst du nicht heizen.

MichaelSAL74  14.01.2025, 09:51

Genau den Gedanken hatte ich auch und schriftlich in meiner Antwort nieder geschrieben, allerdings etwas "böser"

Bei -7 grad sollten sie auf jeden Fall heizen

piedra 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 09:48

Ne ist unnötig einfach wärmer anziehen

Nussbecher  14.01.2025, 10:06
@ewigsuzu

Nein, mehr Wörter zu kennen kostet Energie und ist schädlich für die Umwelt.

Gegenfrage:
Komm mach mal deine Heizung aus und hocke bei -7 Grad in Winterjacke.

Eventuell denkt man beispielsweise an den Triebfahrzeugführer der dort 8 Stunden sitzt.

Merkst selber.

https://www.gutefrage.net/frage/abstillen-und-auf-pre-umstellen#answer-572755083

Ok da ist jegliche Hilfe vergebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ab und zu: Freiwilliger Heizer auf der Brockenbahn.

piedra 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 09:58

Meine Heizung ist immer aus

LilPeep15112017  14.01.2025, 09:59
@piedra

Du lädst dein Handy, du ziehst daher Strom aus der Steckdose.

Übrigens: Bei Bussen kommt die Wärme vom Motor.

Aber wie gesagt Intelligenz ist bei die nix

Nussbecher  14.01.2025, 10:05
@piedra

Das arme Haus, in dem du wohnst. Es wird nicht lange halten.

Meines Erachtens schon(bei draußen -7°C), aber viel!!!!!! geringer! als es gehandhabt wird. Man kann auch in öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus seine Straßenkleidung anbehalten und muß sich echt nicht gleich alles vom Leibe reißen müssen.

Wenn ich mich mal echt aufwärmen mußte, bin ich in die Pizzeria gegangen. Der Steinofen da ideal, um sich echt wieder aufzuwärmen- regelrechte Gluthitze!!!!!!. Ein Traum im Winter, um sich wieder aufzuheizen! Ist .m.E. nicht Aufgabe der Öffis. Meinetwegen der Bahnhofshallen o-ä, aber NICHT der Öffis.