Bundeswehr dauerhaftes Einstellungshindernis nochmal bewerben?

4 Antworten

Was genau sollst du denn gemacht haben und welche Strafe hast du bekommen das es auf ein Dauerhaftes einstellungs Hindernis hinaus gelaufen ist ?

Im Normal Fall sind erst Freiheitsstrafen ab 12 Monaten ein absolutes einstellungs Hindernis.

Bist du sicher das die Vorstrafe dein dauerhaftes Einstellungshindernis ist?

Das kann auch ganz was Anderes sein, das muss dir die BW auch nicht unbedingt mitteilen.

Allerdings bleibt dauerhaft eben bestehen. Eine erneute Bewerbung bleibt dauerhaft beim gleichen Ergebnis.

Vuuwennkein
Fragesteller

Ja das steht auch so drin,dass es wegen meiner strafrechtlichen Vorgeschichte ist.

"Dauerhaft" bedeutet, es wird sich daran nichts ändern. Du kannst dich so oft bewerben, wie du willst. Aber du kannst es dir sparen, da schon von vornherein sicher ist, dass du abgelehnt wirst.

dauerhaftes Einstellungshindernis

aus meiner Sicht ist das eindeutig, eine Einstellung bei der Bundeswehr ist ausgeschlossen.