dauerhaftes einstellungshindernis?

5 Antworten

Von Experte anstrum bestätigt

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem liegt.

Die Bundeswehr verzichtet auf eine Einstellung, zumindest in nächster Zeit. Möglich, dass sich das irgendwann ändert aber davon mal abgesehen, weist du erhebliche Defizite in deiner Ausdrucks- bzw Schreibweise auf. Das wird im Leben nicht für die Unteroffizierslaufbahn reichen.

Du solltest dich beruflich anderweitig orientieren.

Andre775
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur erfahren ob ich einfach noch eine Weile warten muss oder ob ich das mit der Bundeswehr vergessen kann. Ich nehme an die meisten hier sitzen am Laptop oder PC was ich nicht besitze, deshalb mein handy benutze da ist das mit der Rechtschreibung etc. Nervig

ponter  17.03.2021, 06:40
@Andre775

Ich habe die Antwort auch am Handy verfasst, ist ohne Fehler möglich.

Dir bleibt nichts weiter, als die Aussage der BW so hinzunehmen.

Andre775
Fragesteller
@ponter

Ich wollte damit ja nicht sagen das es nicht möglich ist Es ist nur etwas nervig

Ich weiß das ich das jetzt muss

Das soll heißen, die wollen Dich nicht und Du brauchst es auch gar nicht mehr neu versuchen.

Andre775
Fragesteller

Von einem Bekannten, der bei der Bundeswehr tätig ist hab ich was anderes gehört.

Jetzt die Frage warum ich die Frage dann hier gestellt habe muss ich nicht beantworten mein Traum lass ich mir von dir nicht nehmen trotzdem danke für die Antwort.

In der post steht übrigens noch "dass ihrer Bewerbung um Einstellungen in die Bundeswehr DERZEIT NOCH NICHT entsprochen werden kann

FreeTel  16.03.2021, 15:43
@Andre775
Von einem Bekannten, der bei der Bundeswehr tätig ist hab ich was anderes gehört.

ist Dein Bekannter Sachbearbeiter im Bereich Rechtsangelegenheiten?

Jetzt die Frage warum ich die Frage dann hier gestellt habe muss ich nicht beantworten mein Traum lass ich mir von dir nicht nehmen trotzdem danke für die Antwort.

es wird ein Traum bleiben, dauerhaft ist aus meiner Sicht eindeutig

In der post steht übrigens noch "dass ihrer Bewerbung um Einstellungen in die Bundeswehr DERZEIT NOCH NICHT entsprochen werden kann

das ist lediglich eine Floskel

Wenn du mit so einer einfachen 2er!! Wortgruppe nicht klarkommst, nimm sie auseinander.

Dauerhaft ist nicht endend

Einstellungs (wäre eine Bewerbung mit Erfolg)

Aber Hindernis heißt du kommst nicht durch.

Und wer eine Vergangenheit hat, muss damit leben das einiges nicht geht. Gerade nicht bei der BW oder Polizei da brauchst du die Sprichwörtliche weiße Weste.

Andre775
Fragesteller

Danke

Das mit der Vergangenheit ist mir bewusst aber irgendwann sollten die Straftaten doch gar nicht mehr Lücken in mein Leben verschaffen zumindest solang ich noch minderjährig bin und in der Zeit darauf nichts mehr Verbreche so wurde mir das zumindest damals von dem Beamten gesagt das diese straftaten gelöscht werden.

Andre775
Fragesteller
@Andre775

Und da es ja schon 3-4 Jahre her ist frage ich mich wie lange ich den noch warten soll ich war damals jung und hab scheiße gebaut habe draus gelernt und in der Zukunft alles besser gemacht niemand ist perfekt

MarSusMar  15.03.2021, 20:03
@Andre775

Aber halt in dem Fall nicht gut genug. Dazu 3-4 Jahre sind nichts.

Und ja Straftaten werden gelöscht, um dir keine Probleme zu machen ABER es langt nen Haken um klarzumachen, der oder der halt für den ich schreib mal gehobenen Dienst nicht.

Ich bin quasi mit den Fallis aufgewachsen, da wärst du auch nur Mucker geworden. Nix mit LKW Nur am LKW fahren kann es doch nicht hängen?

Andre775
Fragesteller
@MarSusMar

Ich verstehe deine letzte Nachricht leider nicht ganz wie meinst du das mit den LKWs?

Im Endeffekt wäre mein Ziel oder Traum gewesen irgendwann zum Feldwebel zu gehen dafür hätte es aber erstmal nicht gereicht. Ich hab mich als kleines Kind dafür schon sehr interessiert hatte aber auch nicht so eine schöne Kindheit mich mit den falschen Leuten aufgehalten, war oft nicht zuhause, bei meiner Mutter (habe woanders gelebt) bin ohne Vater aufgewachsen, volljährig geworden und wollte den Weg bestreiten schade das dass jetzt dabei rausgekommen ist ich hoffe ich bekomme irgendwann eine zweite Chance das würde mich wirklich glücklich machen

MarSusMar  17.03.2021, 10:16
@Andre775

Du hast geschrieben

für eine Ausbildung als kraftfahrzeugführer.

Das es dir nicht nur darum geht (was nun mal oft der Fall ist) Kam gerade erst rüber.

Naja dauerhaftes Einstellungshindernis ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Soll heißen das die Bundeswehr für dich nicht als Arbeitgeber nicht in Frage kommt

Sei mir aber nicht böse, aber deine Rechtschreibung lässt schon darauf schließen das du nicht regelmäßig die Schule besucht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Andre775
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur erfahren ob ich einfach noch eine Weile warten muss oder ob ich das mit der Bundeswehr vergessen kann. Ich nehme an die meisten hier sitzen am Laptop oder PC was ich nicht besitze, deshalb mein handy benutze da ist das mit der Rechtschreibung etc. Nervig

Oder was genau heißt das jetzt? "Dauerhaftes Einstellungshindernis"

keine Einstellung bei der Bundeswehr, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht

Andre775
Fragesteller

Ich habe auf die Ablehnung geantwortet und natürlich auch nachgefragt.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme werd ich es ja sicher wissen ob es auch für meine Zukunft so bleiben wird

Wenn du dir alle Antworten hier durchliest siehst du das manche deiner Meinung sind, andere aber nicht.