Darf ich eine Ablehnung ablehnen (Bewerbung)?

5 Antworten

Darf man das so?

Darf man. Es ist halt lächerlich und hat was von 'beleidigtes Kleinkind'.

Wenn du dir also die Chance bei diesem Unternehmen JEMALS wieder einen Fuß in die Tür zu kriegen verbauen willst und darüber hinaus zu viel Zeit hast, die du gerne verschwenden möchtest: Bitteschön!

Ich würde mir solche Kindereien sparen.

Darf man. Kommt sogar cool und könnte Dir tatsächlich eine 2.Chance einräumen. Ich würde Dich zumindest nochmal einladen.

beschlossen, diese Ablehnung anzufechten

Schreub lieber "ablehnen", nicht "anfechten". Das klingt, als wenn Du vor das Arbeitsgericht ziehst.

Hallo,

also dürfen darfst Du das grundsätzlich schon, aber ich finde das mehr als einfach nur lächerlich.

Natürlich kenne ich die Gründe der Ablehnung nicht und weiß auch nicht wie Du Dich dort beworben hast, ABER.....

wenn ich jemandem eine Absage erteile für einen Praktikumsplatz dann hat das natürlich auch seine Gründe.
Entweder gefällt mir nicht was ich gelesen habe oder der Platz wurde schon vergeben z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mach ruhig, die wollen schließlich auch mal was zu lachen haben, auch wenn derartige Briefe nicht ganz neu sind.