Pony FEI wie ist Der Weg zum Internationalen Turnier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=2256&name=Antrag_auf_Startgenehmigung_Pony_2016.pdf&products_model=20181

Vielleicht hilft dir dieser Link schonmal weiter, das ist ein nennungsformular für ein internationales Pony Turnier. Also stehen auch schonmal alle bürokratischen Voraussetzungen für eine Teilnahme an einem internationalen Turnier dabei (FEI Eintragungen, FEI pass des Pferdes,...)

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht denn ich bin weder Pony noch Dressur Reiter ;)

Denke aber du kannst halt nicht einfach nennen (wie bei eig jedem internationalen Turnier), sondern musst vorher durch Erfolge auf Turnieren auf dich aufmerksam gemacht haben, Punkte sammeln, im Kader sein (bzw so in den Kader kommen), so etwas.( LK Begrenzung wird es auch wie in jeder Prüfung geben)

Google mal "fei Pony L Ausschreibung" oder ähnliches, da findest du dann Ausschreibungen wo die teilnehmervoraussetzungen mit drin stehen. 

Vielleicht findest du so wenigstens ein paar Infos die dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite selber kein FEI. ^^ Aber ich denke erstmal musst du ein tolles Pony haben. :D Dann musst du zu den passenden Sichtungen teilnehmen und irgendwie in den Kader kommen. Dazu ist es von Vorteil, wenn man selber ein bisschen Talent hat, regelmäßig "Erfolge"( also Schleifen,richtigen Erfolg definiert jeder ja anders) reinreitet und so eben auf sich aufmerksam macht :D. Der "richtige Name"  (weißt du was ich meine?Wenn nicht ist auch egal) könnte auch von Vorteil sein. Kann aber auch alles falsch sein,reite das selber nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht 100%, aber du musst sicher die entsprechende Leistungsklasse aufweisen und vermutlich im Kader sein, also berufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?