Pony FEI wie ist Der Weg zum Internationalen Turnier?

4 Antworten

Also, innerhalb Deutschland ist eine FEI eine ganz normale L**, allerdings auf Trense und nur für Ponys ausgeschrieben. Dort werden dann die FEI-Aufgaben geritten, d. h. internationale Aufgaben. Es gibt drei Stück: Mannschaftsaufgabe, Einzelaufgabe und den Kürleitfaden. Jenachdem welche ausgeschrieben ist, reitet man die.

Dann gibt es noch die CDIP‘s, das heißt internationale Turniere. Um diese zu starten musst du bei der FEI (Weltreiterverband) angemeldet sein, ganz easy frag mal bei deinem Landesverband an. Allerdings kann nicht jeder international reiten, da es begrenzte Startplätze pro Land gibt (meistens). Vorher finden dann Lehrgänge beim LV statt, wo dann die Reiter ausgewählt werden. Ist aber unterschiedlich, manchmal ist die Prüfung auch frei nennbar!

Ja, weitere Vorraussetzungen wären dass du ein eingetragenes gesundes Pony hast und LK 4 Reitest! Ich hoffe das ist klar :). LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

http://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=2256&name=Antrag_auf_Startgenehmigung_Pony_2016.pdf&products_model=20181

Vielleicht hilft dir dieser Link schonmal weiter, das ist ein nennungsformular für ein internationales Pony Turnier. Also stehen auch schonmal alle bürokratischen Voraussetzungen für eine Teilnahme an einem internationalen Turnier dabei (FEI Eintragungen, FEI pass des Pferdes,...)

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht denn ich bin weder Pony noch Dressur Reiter ;)

Denke aber du kannst halt nicht einfach nennen (wie bei eig jedem internationalen Turnier), sondern musst vorher durch Erfolge auf Turnieren auf dich aufmerksam gemacht haben, Punkte sammeln, im Kader sein (bzw so in den Kader kommen), so etwas.( LK Begrenzung wird es auch wie in jeder Prüfung geben)

Google mal "fei Pony L Ausschreibung" oder ähnliches, da findest du dann Ausschreibungen wo die teilnehmervoraussetzungen mit drin stehen.

Vielleicht findest du so wenigstens ein paar Infos die dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Ich reite selber kein FEI. ^^ Aber ich denke erstmal musst du ein tolles Pony haben. :D Dann musst du zu den passenden Sichtungen teilnehmen und irgendwie in den Kader kommen. Dazu ist es von Vorteil, wenn man selber ein bisschen Talent hat, regelmäßig "Erfolge"( also Schleifen,richtigen Erfolg definiert jeder ja anders) reinreitet und so eben auf sich aufmerksam macht :D. Der "richtige Name"  (weißt du was ich meine?Wenn nicht ist auch egal) könnte auch von Vorteil sein. Kann aber auch alles falsch sein,reite das selber nicht. :)

Ich weiß es nicht 100%, aber du musst sicher die entsprechende Leistungsklasse aufweisen und vermutlich im Kader sein, also berufen werden.