Freundin findet jmd anderes wichtiger?

5 Antworten

Vielleicht geht es ihm gerade nicht gut und sie möchte für ihn da sein. Solange er nicht grundsätzlich ihre Priorität ist, würde ich mich damit arrangieren. Auch wenn man sich von einem Partner getrennt hat, heißt das nicht, dass er einem egal ist . Er war ein Teil des Lebens, hat einen geprägt. LG

Ja, du könntest ihr mal mehr Vertrauen schenken. Man hat nämlich keine Besitzansprüche auf seine Freundin und die Sklaverei wurde beendet. Sie kann schreiben wem sie will. Wenn du ihr nicht vertraust obwohl sie dir nichtmal fremd geht dann ist die Beziehung eher sinnfrei, denn ohne Vertrauen läufts nichts. Jedenfalls nicht langfristig, da wirst du sie vermutlich eher vergraulen. Du weißt ja gar nicht was los ist, vielleicht gab es einen Todesfall und sie möchte jetzt einfach mal eben für ihn da sein? Das könnte sie dir zwar sagen aber zwingen kannst du sie auch nicht. Außerdem möchte deine Freundin ja sowieso eine Pause machen, da steckt mehr dahinter als du in dieser Frage schreibst. https://www.gutefrage.net/frage/freundin-moechte-pause-in-der-beziehung Vielleicht beendest du die Beziehung einfach besser und akzeptierst es wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379  14.04.2024, 10:25

Sorry aber wenn etwas vorgefallen wäre hätte sie ihm das erklären können und dann hätte er es bestimmt auch verstanden.

Aber so wie sie vorgeht ist definitiv was faul....

verreisterNutzer  14.04.2024, 10:26
@juli189379

Naja der Fragesteller kommt halt leider immer wieder mit neuen Accounts und absurderen Geschichten daher. Es nervt irgendwann.

Apokalypse143  14.04.2024, 10:27
@juli189379

Das lese ich nicht aus der Frage heraus. Und nicht jeder möchte erzählen, was andere belastet.

Romy0  14.04.2024, 10:33
@juli189379
Aber so wie sie vorgeht ist definitiv was faul...

Dann würde sie ihm vermutlich gar nichts von dem Kontakt zum Ex erzählen..

juli189379  14.04.2024, 11:01
@Romy0

Oder erst Recht um ihn zu verunsichern und zu kränken:)

juli189379  14.04.2024, 11:54
@Romy0

Hab ich schon live bei mir erlebt und das nicht nur einmal :)

Romy0  14.04.2024, 12:01
@juli189379

Wenn ich alles was ich schon erlebt habe einfach jeden anderen unterstellen würde….

verreisterNutzer  14.04.2024, 12:04
@juli189379

Und deshalb sind natürlich grundsätzlich auch alle Frauen gleich und man kann es auf alle gleichermaßen anwenden. Lass dir helfen mit deinem kaputten Weltbild.

Dein Körper reagiert absolut richtig und es ist nix falsch daran.

Deine Freundin ist dabei dich an der Nase rum zuführen bzw. dich zu verarschen.

Ihr Ex-Freund hat nicht wichtiger zu sein als du zu absolut keinem Zeitpunkt außer die haben gemeinsame Kinder oder ein Sonderfall ist eingetreten.

LG

Juli

Also erstmal, wie alt seid ihr? Gerade bei jüngeren Paaren besteht da oft noch eine gewisse Unbeständigkeit.

Aus meiner persönlichen Sicht würde ich sagen, bewerte nach Situation. Ich könnte nicht grundsätzlich sagen das akzeptiere ich niemals oder eben doch.

Ich fände es zum Beispiel nicht so gut, wenn man viel innigen Kontakt hat mit einem Exfreund über sehr lange Zeit. Da würde ich mich fragen, wieso seit ihr nicht zusammen geblieben.

Wenn der Exfeund jetzt aber zum Beispiel gerade plötzlich in eine sehr belastende Situation geraten ist, zum Beispiel Depressionen oder ein Angehöriger verstorben o.ä. und er weiß einfach gerade nicht an wen er sich sonst wenden sollte, dann würde ich sagen komm, besser der meldet sich bei dir, als bei gar keinem und bleibt am Ende ganz alleine damit.

Die Fragen, die sich mir hier stellen ist, wie lange ist deren Beziehung her? Besteht da evtl. die Chance, dass man deine Freundin zurück gewinnen will? Wie geht deine Freundin sonst mit dir um? Gibt sie dir ansonsten das Gefühl, dass du für sie aufrichtig wichtig bist?

Sollte es um eine Situation gehen, in der man Rat/Hilfe braucht, dann frag deine Freundin doch evtl. ob sie dich zumindest ein bisschen miteinbeziehen kann.

Iggyaner
Fragesteller

Ersten ich bin 19 sie 17 der Ex hat keine solcher Probleme und die Beziehung von ihnen war Anfang 2021 zu Ende und er hat sie dann Ende März angeschrieben weil sie mit der Klasse bei ihm in der nähe waren und sie haben angefangen über alte Zeiten zu schreiben und seitdem haben sie wieder Kontakt ich hab aufgegeben sie davor zu beschützen weil sie eh nicht hört. So und sonst sind wir ein Herz eine Seele bis er halt kam seit dem ist es anders plus wir wohnen 600 km auseinander was auch nicht optimal ist ich will bloß nichts falsches machen und mein Versprechen brechen gegenüber ihr

agatebauer885  14.04.2024, 11:40
@Iggyaner

Gut, dann ist das natürlich etwas seltsam. Da würde ich mir dann auch Gedanken machen. Wenn ihr so weit auseinander wohnt, ist das in dem Fall natürlich auch nicht gerade hilfreich.

"Beschützen" kannst du sie nicht, deine Freundin muss ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen. Aber ab einem gewissen Punkt, wenn du dich damit nicht gut fühlst, eine Grenze ziehen. Wenn sie also seit März schreiben, ist das ja schon eine ganze Weile und nicht 1 oder 2 Tage. Es geht ja vorallem auch um dich, möchtest du das so? Ich denke allein, weil du die Frage gestellt hast, eher nicht. Entscheide du für dich, was will ich? Passt die Beziehung wie sie gerade ist zu meinen Bedürfnissen?

Ich bin der Meinung diejenige, die das Ganze mal hinterfragen und reflektieren sollte ist eher deine Freundin. Wenn sie das nicht kann, dann wär das für mich nicht so akzeptabel. Vielleicht suchst du nochmal ein neutrales Gespräch mit ihr und fragst sie wirklich mal, ob ihr was fehlt, ist sie zufrieden, hat dieser Exfreund vielleicht andere Vorteile zum Beispiel weniger Distanz? Vielleicht erfährst du so, was überhaupt ihr Antrieb ist, den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten. Eigentlich ist das ihre eigene Aufgabe dies zu hinterfragen, da dir ja aber was an ihr liegt, würde ich es versuchen.

Vielleicht stellt sich raus der Antrieb mit ihm Kontakt zu haben, ist gar nicht der junge Mann selbst, sondern füllt vermeintlich eine "Lücke", die ihr aber auch gemeinsam füllen könntet. Natürlich weiß das niemand außer sie selbst. Du sagtest ja, dass sie dir nach wie vor sagt, dass sie dich liebt. Also sollte sie auch gewillt sein deine Gefühle zu berücksichtigen und ein vernünftiges Gespräch über das Thema zu führen.

Im Endeffekt, eine gewisse Geduld müssen wir alle an der einen oder anderen Stelle mal aufbringen, ein gewisses Verständnis und Empathie. Aber lass dich auch nicht verarschen, denn das hast du wirklich nicht nötig. Hör auf dein Bauchgefühl.

Iggyaner
Fragesteller
@agatebauer885

Ich danke dir ich werde mir überlegen wie ich es sag und was ich werde deine Hilfe sehr zu schätzen

Du kannst ihr grundsätzlich nichts verbieten, deine Freundin ist ein freier Mensch und darf schreiben mit wem sie will. Du hast ihr bereits mitgeteilt, dass du das nicht möchtest und sie will es für dich nicht beenden. Wenn du damit nicht klar kommst, steht es dir genau so frei dich zu trennen.