Ratschläge gegen irrationale Eifersucht?
Meine Freundin entblößt sich ständig vor ihren (männlichen) Freunden und flirtet mit ihnen, erst hat mich das nicht gestört aber irgendwie fängt es an mich zu stören. Es ist mir sehr wichtig, nicht possessiv zu werden und grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, dass sie ihren Spaß hat. Sie weiß das, und ist immer ehrlich zu mir, trotzdem merke ich, dass es mich manchmal verletzt. Ich würde sie auch ungern darauf ansprechen, da ich Angst habe, sie damit der Freiheit zu berauben, schlichtweg sie selbst zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Ratschläge?
4 Antworten
Hätte kein Problem damit. Ich hatte mal eine Freundin, die sich schon sehr bewusst so anzog, dass es schon sehr provozierend aussah. Wenn wir durch die Stadt gegangen waren, war sie schon ein echter Hingucker. Ich genoss es wie sie von anderen Männern angeschaut würde. Vor allem, dass sie sexy aussah, ohne irgendwie schlampig auszusehen. Irgendwann hatten wir dann Besuch von früheren Freunden von ihr. Nachdem wir etwas gequatscht hatten stand sie auf und zog sich elegant aus. Jepp, da muss ich sagen, das war eine Schippe zuviel für mich. Natürlich blieb es nicht nur beim Ausziehen. Ich zog mit, aber von da an hatte sich meine Liebe zu ihr verändert.
Wenn sie mit dem Zeigen keine Scheu hat, könnte sie auch Pornos drehen und gutes Geld verdienen.
Ansonsten machen lassen, es ist ihr Leben .
Also wenn sich deine Freundin vor anderen Freunden entblößt, und dir das nicht gefällt, würde ich ganz ehrlich mit ihr reden.
Auch wenn es nicht der wie du es nennst optimale Weg für dich ist, denke ich nicht dass Ihr den gleichen Bezug zum Thema Beziehung und vergeben habt.
Gespräche können vermutlich Wunder bewirken, und wenn nicht kann Sie dir ja vlt. sagen warum Sie das macht.
Mich würde das enorm stören.
Wie soll eine langfristige Beziehung funktionieren, wenn der Partner unbedingt die Aufmerksamkeit anderer Männer braucht?
Du solltest ihr mitteilen, dass ihr eine monogame Beziehung führt und sich ihr Verhalten verletzt. Wenn sie dieses Verhalten nicht abstellt, scheinst du ihr nicht wichtiger als ihr exhibitionistischer Trieb zu sein. Diesen soll sie dann doch bitte in einer offenen Beziehung ausleben.