Bundestagswahl heute, macht euer Kreuz?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Die Grünen 33%
Sonstige Mitte Rechts 33%
SPD 13%
FDP 10%
CDU/ CSU 6%
Die Linken 2%
Sonstige Mitte Links 2%
DerAtheist85  17.06.2023, 22:28

Warum hast du die Linke mit 5 % aufgelistet aber nicht die Afd mit 15%?

Frage aus Sicht der politischen Neutralität

GrandVoyager
Fragesteller

Die Antwort steht im Text unter meiner Frage.

13 Antworten

Sonstige Mitte Rechts

Momentan würde ich eindeutig der AfD mein Kreuz geben. Nicht alles ist an dieser Partei wirklich gut, aber es ist momentan die einzige Partei, die wirklich dem neulinken Einheitsbrei der Altparteien CDU, SPD und Grüne entgegensteht, denn das, was unsere Altparteien machen, ist aus meiner Sicht eine auf Übermoral tuende Politik, die aber tatsächlich alles andere als Arbeitnehmer-, angestellten- und mittelständlerfreundlich ist. Zudem entfernt sich diese Politik, insbesondere die von den Grünen immer mehr von der Demokratie mit ihrer aus meiner Sicht schon zum Teil autokratischen Verbotspolitik.

Ansonsten finde ich eigentlich auch Die Linke ziemlich gut, aber da gibt es mit den gerade mal 5% momentan kaum Chancen

Gruß NicoFFFan

GrandVoyager
Fragesteller

Ich finde es zumindest in gewisser Weise lustig das es SPD und Grünen Wähler gibt, die tatsächlich lieber die AfD als die CDU zum Protest wählen wollen, wie ich kürzlich in einer Wahlanalyse im TV sah. Nicht das ich Symphatien für die AfD hätte, ich finde es nur lustig, dass diese die CDU Politik noch schlechter finden und letzendlch wissen, das die AfD es sowieso aus Mangel an Koalitionsparteien nicht an die Macht schaffen werden.

GrandVoyager
Fragesteller

"ist aus meiner Sicht eine auf Übermoral tuende Politik, die aber tatsächlich alles andere als Arbeitnehmer-, angestellten- und mittelständlerfreundlich ist."

Interessanter Weise fand ich kürzlich eine Statistik welche Einkommensklassen am meisten von der Wahl der jeweiligen PArteien profitieren könnten, wenn diese unabhängig von mitregierenden Koalitionspartner ihr Wahlprogramm ungehindert umsetzen könnten. Ich denke die CDU; FDP und AfD ist heilfroh das die allerwenigsten ihrer Wähler Statistiken im Manager Magazin lesen.

CDU/ CSU

Vielleicht hast du es gemerkt (wo von ich nicht ausgehe), aber die AfD- Fans sind keine Bots, sondern echte Menschen. Ich weiss, für glühende AfD- Gegner ist es vermutlich schwer zu akzeptieren, aber es scheint nun mal eine Tatsache zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
GrandVoyager
Fragesteller

Vielleicht hast du es nicht gemerkt (wovon ich nicht ausgehe), aber wenn man sich die Mühe macht selbst zu recherchieren, findet man wissenschaftliche Studien, die in Social Media von über 200.000 identifizierten Social Bots sprechen, die Werbung für die AfD machen. Daruner u.a eine US-Studie.

Aber ich erwarte natürlich nicht dass du das selbst recherchieren wirst.

Ramon6134  24.06.2023, 18:56
@GrandVoyager

Das heisst nicht automatisch, das es hier auf gutefrage. net auch AfD- Bots hat

GrandVoyager
Fragesteller
@Ramon6134

Ich könnte dir jetzt noch einen anderen Beweis liefern, aber ich weiß aus früheren Diskussionen mit AfD-Anhängern, das wenn man sie argumentativ in die Ecke drängt, das sie dann einfach nicht mehr antworten - denn in Wirklichkeit haben sie gar kein Interesse daran ihre Ansichten zu ändern - selbst wenn Gott persönlich vom Himmel herabstiege und sie aufklärte.

Ramon6134  24.06.2023, 19:13
@GrandVoyager
  1. Welche Beweise? Du hast bis jetzt noch keinen einzigen Beweis geliefert, dass es auf gutefrage.net AfD- Bots gibt.
  2. Deswegen fühle ich mich auch keinesfalls argumentativ in die Ecke gedrängt.
  3. Ich bin nicht einmal AfD- Anhänger
GrandVoyager
Fragesteller
@Ramon6134

Ich habe sogar einen vortrefflichen Beweis, aber wie gesagt Perlen vor die S...

weder noch von dem was zur Auswahl steht

Ganz ehrlich:

Wenn man zwischen Pest und Cholera wählen darf,
dann ist man am Ende trotzdem tot!

Die Grünen

Die Grünen setzen sich für den klimawandel ein also ist die Entscheidung einfach