Bürgergeld bevor es angeschafft wird?
Ich überlege noch schnell Bürgergeld zu beantragen bevor es von der cdu abgeschafft wird um davon zu profitieren, habe mein Abi eh in der Tasche und habe keinen bock mehr zu arbeiten. Meint ihr das geht noch bis Ende diesen Jahres oder wird es schnell abgeschafft
4 Antworten
Genau deshalb soll es abgeschafft werden. Wer nicht arbeiten will kann ja scheinbar seinen Lebensunterhalt auch ohne Arbeit finanzieren. Ich bin für bedarfsgerechte Sozialleistungen, welche Sozialschmarotzer außen vor lässt.
Ich überlege noch schnell Bürgergeld zu beantragen bevor es von der cdu abgeschafft wird um davon zu profitieren,
DAs ist doch Qutsch Merz hat eure Ganze Zukunft verschuldet und schwimmt jetzt im.Geld .DIe haben das Bürgergeld doch eingeführt .
Warum sollten die das abschaffen ?
habe mein Abi eh in der Tasche und habe keinen bock mehr zu arbeiten.
Das Bürgergeld ist für Leute die tatsächlich nicht arbeiten können.
Ein Abitur ist nichts wert ohne gescheite Ausbildung .
Schon Bedenklich solch eine abgelöschte Haltung mit 20 Jahren.
Wer der CDU auch nur ein Wort glaubt der muss wohl aus einem Paralell Universum schreiben..🖖😂
Ich bin etwas im Zweispalt. Wenn ich hier schreibe, was ich von Leuten wie Dir halte, fliege ich raus. Das möchte ich nicht.
Aber eines sollte klar sein: Wenn das Bürgergeld radikal geändert, gestrafft und reduziert wird, dann wegen Typen wie Dir. All diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht arbeiten können, können (und werden) sich bei Typen wie Dir bedanken, wenn es ihnen zum Leben nicht mehr reicht.
Ja, ich weiß - das interessiert Dich nicht, weil Du Dich ausschließlich an Dich denkst.
In dem Zusammenhang habe ich mal den Begriff "asozialer Schmarotzer" gehört!
Bürgergeld wird nicht abgeschafft, es bekommt nur ein anderen Namen.
Wenn Bürgergeld abgeschafft wird, würdest du dann nicht mehr jeden Monat Geld bekommen vom Jobcenter. Du müsstest dann gucken wie du dann klar kommst.
Ich bin erstens noch keine 20 und zweitens hat die cdu vor den Wahlen doch ständig davon gelabert es abschaffen zu wollen