Bürgergeld Antrag nochmal komplett ausfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erst einmal mit einer Veränderungsmitteilung versuchen, kannst Du online machen, aber auch papierschriftlich, findest Du im Internet zum Ausdrucken.

Kontoauszüge sind auf jeden Fall erforderlich, also in Kopie, keine Originale und wann das letzte Einkommen zufliesst wirst Du auch nachweisen müssen.

Sicher auch eine Einkommensbescheinigung vom Arbeitgeber.

isomatte  27.04.2024, 19:07

Danke dir für deinen Stern !

Wenn die Leistungen aufgrund der Arbeitsaufnahme eingestellt wurden, muß ein Weiterbewilligungsantrag gestellt werden.

Ggf. wurde durch den Job wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld erworben, welcher vorrangig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Frage: Muss ich den gesamten Bürgergeldantrag nochmal Ausfüllen

Warum fragst Du nicht dort nach?

Die treffendsten Informationen erhältst Du i.d.R. dort wo darüber entschieden wird.

incl. Kontoauszüge etc. ?

das auf jeden Fall.

Wahrscheinlich schon, Du hast ja jetzt genug Zeit.