Bruttogehalt für 40 Stunden/Woche angemessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst arbeite in dieser Branche und muss ehrlich sagen, dass man nicht wirklich eine Ausbildung oder Erfahrung braucht. Du wirst monatelang durch Betreuung, Seminare und Schulungen eingearbeitet. Während dieser Einarbeitungszeit werden all deine Lücken ergänzt, sodass du auf dem selben Stand, wie deine Mitarbeiter bist.
Nun zu deiner Frage, dein Einstiegsgehalt erscheint mir schon etwas wenig, da ich zu den selben Konditionen einen Einstiegsgehalt von 14,30€ hatte.

Sei nicht schüchtern und rede mit deinen Vorgesetzten, musst ja nicht genauso viel verdienen, aber schau zu, dass du Netto mindestens 1.500-1.600 €verdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine Ausbildung, ein abgebrochendes Studium und keinerlei Erfahrung, was willst du erwarten?

Den Lohn halte ich für angemessen.

brooke1998
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Du hast keinen langen Fahrtweg und das Gehalt ist als Quereinsteiger echt okay.

Würde es erstmal mit Hartz 4 vergleichen.

Wenn du 432€ + Miete bekommst und es dann im Endeffekt fast genauso hoch ist, würde ich nicht arbeiten.

Und du darfst 100€ Anrechnungsfrei dazu verdienen...

Und du hast dann nicht immer einen Arbeitsweg..

brooke1998
Fragesteller

Ich möchte bezweifeln, dass du das ernst meinst lol

entschuldige. aber 20 minuten fahrt ist gleich um die ecke. das ist positiv. bedeutet freizeit.

mehr kannst du nicht erwarten. aber nach den meisten kursen, kannst du dich ja bei anderen firmen bewerben und etwas mehr verdienen bzw. den aktuellen arbeitgeben nachpokern laSSEN