Community, kann das wirklich deren ernst sein, Arbeitgeber überweist als Vollzeit für 2 Monate nur ca.1350€ trotz Krankmeldung?

3 Antworten

Nachweis über die erbrachten Stunden erstellen

Nachweis über Vertragsanpassung

Gang vors Arbeitsgericht (ist kostenlos meines Wissens nach)

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja war nur krank die zwei Monate, aber nicht lückenlos und hatte nur paar Tage gearbeitet, weil ihr Arbeitgeber gebettelt hat, keine Mitarbeiter zu haben

Stellwerk  10.01.2022, 23:56
@Sonnenschein706

Du schreibst seit zwei Wochen immer wieder den gleichen Sachverhalt und kommst aber mit den Hinweisen hier nicht weiter. Bitte lasst Euch mal vom Arbeitsgericht oder einem Anwalt konkret beraten, inkl. Einsicht in alle Unterlagen. Wir User hier können nur spekulieren und Ratschläge geben, wie und wo sie nachhaken soll, aber wir können das nicht auflösen.

Gute Besserung an Deine Freundin!

Die Unbekannte ist, was gab es vorher netto, wie hoch ist das Lohnniveau, wurden alle Zeiten korrekt erfasst. Das sollte aus der Abrechnung hervorgehen.

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja liebt keine Abrechnung vor, die schicken das immer absichtlich Monate später

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja die hatten ihr für ein Monat, glaube ich ca. 176.Std. berechnet und sie war den ganzen Monat auch krank geschrieben und jetzt wo sie zwei Monate voll krankgeschrieben ist, erhält sie nur die Hälfte, da stimmt doch einiges nicht

Warum fängt man ohne Arbeitsvertrag an zu arbeiten? Gut, kann ja mal passieren dass sich das 2 Wochen hinzieht. Aber hier geht es schon mehr als 2 Monate, vielleicht Jahre.

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja genau und die zahlen sie sie wollen, die letzten zwei Monate war sie krank aber halt nicht lückenlos, also müsste alles der Arbeitgeber ja zahlen, aber kann ja nicht sein bei Vollzeit jeweils ca. 675€, bekommt weniger als Jobcenter, andere bekommen immer ihre 176Std. wenn sie drunter arbeiten