Habe morgen sowas wie ein Vorstellungsgespräch bräuchte Rat?

4 Antworten

Könnte zum einen ein Probearbeiten sein und ein Vorstellungsgespräch

Benutzer011
Fragesteller

Danke 😊

Hey,

ich denke morgen wird erstmal nur alles abgeklärt sonst hätten sie dir warscheinlich Bescheid gesagt das du dann gleich anfangen kannst mit arbeiten.

Benutzer011
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Wenn du unbedingt einen Vollzeit Job willst würde ich dabei bleiben und mich nicht auf 100 Stunden im Monat einstellen lassen. Im Einzelhandel ist es oft so, dass auch wenn dir versprochen wird bald mehr Stunden zu bekommen, du dieses Angebot nie bekommen wirst.

Ich denke es wird ein Vorstellungsgespräch werden und die ein bis zwei Mitarbeiter wollen sich auch ein Bild von dir machen um dann zusammen zu entscheiden wie viele Stunden man dir geben wird. Arbeitsbeginn wird denke ich mal zum 1. sein, es ist ja schon Monatsende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benutzer011
Fragesteller

Also würdest du mir raten, es sein zu lassen und mich dann lieber bei einer anderen Stelle für einen Vollzeit Job Bewerben?

sarahwittner254  25.05.2020, 10:37
@Benutzer011

Ja, wenn du wirklich eine Vollzeit Stelle möchtest (und sie dir diese nicht anbieten) dann such dir lieber gleich woanders etwas. Im Einzelhandel wird immer Personal gesucht. Aldi zahlt beispielsweise sehr gut, Edeka, Lidl und Kaufland auch.

Ich denke es wird ein Vorstellungsgespräch sein, in erster Line. Er kann dir vielleicht auch den Laden dabei zeigen, mit einem Rundgang nehme ich an. Es kann sein, das er dann mit dir einen Termin vereinbaren wird zum Probearbeiten für ein paar Stunden.

Wünsche dir morgen viel Glück dabei und hoffe das beste.

Benutzer011
Fragesteller

Dankeschön 😊