Warenverräumung bei REWE?

6 Antworten

Du bekommst in der Regel einen Wagen mit vielen Waren und den musst du in die regale einräumen. Ist eig easy. Musst halt nur schauen das du alles richtig einräumst

herzilein35  11.11.2017, 13:32

Wenn du meinst ich sehe das aus meiner Erfahrung anders

Ich habs mal ein paar Monate im Somer bei Rewe als Ferienjob gemacht. Du hast halt Kisten mit Waren und räumst die ein. Ziemlich eintönig und anspruchslos kann also jeder gleich loslegen. Bei Rückenproblemen eürde ich aber abraten, da man sich häufig bücken muss

Diese Jobs werden meist von einem externen Dienstleister angeboten.

Dabei ist Vorsicht geboten. Selten bekommst du die Arbeitszeiten auch tatsächlich so bezahlt, wie sie geleistet werden.

Auch vergessen diese "Arbeitgeber" gerne, dass auch Minijobber ganz normale Arbeitnehmerrechte, wie bezahlten Urlaub und Lohnfortzahlung erhalten.

warum hast du dich auf diesen Job beworben und was stellst du dir unter dieser Bezeichnung vor?

Ich habe meine Ausbildung bei REWE gemacht. Hatte mich auch schon als Warenverräumerin beworben. Bekam aber selbst da nur Absagen. Warum weiß ich nicht. Ich machte das 3,5Jahre täglich.

Ich war garnicht zu frieden. Es ist ein Knochenjob und wurde dadurch krank. Kann es keinem empfehlen. Überhaupt nicht jemandem der wenig Kraft und Muskeln hat, Bauchmuskelschwäche oder sonstiges.

OlafausNRW  11.11.2017, 16:12

Dann gestatte mir mal die bescheidene  Frage, warum du nicht als Verkäufer übernommen bzw. dich woanders beworben hast.

Nur nebenbei bemerkt, das Verräumen von Waren gehört zum Berufsbild des Einzelshandels-Verkäufers und wird gerade bei REWE reihum von allen im Laden gemacht.

Außer die Regale die vermietet sind an andere Firmen wie Tschibo,Coca-Cola usw. da kommen externe Verräumer.

herzilein35  11.11.2017, 18:00
@OlafausNRW

Darf diesen Beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben. Weiterhin hatte ich die Ausbildung überbetrieblich gemacht und eine Übernahme ist da sowieso ausgeschlossen. REWE hat auch nur einser Kanditaten übernommen.

Aber seis drum der Beruf machte mich krank und habe dadurch sehr viele Bauchwandbrüche erlitten. Auch wollte ich den beruf nie machen, wurde aber gezwungen vom Arbeitsamt.

Georgina99  25.12.2019, 23:56

Ich mache es seit 1 Woche. Es ist schrecklich. Ich suche schon nach was anderem.