Entspricht das Praktikumszeugnis einer Note 3?

1 Antwort

Dass die Mädels aus der Gruppe Vertrauen zu Dir fassten und dies auch bestätigt wird, ist gut. Und: Hilfsbereit, keine Fehltage etc. Was soll man auch sonst dokumentieren?

Noch wichtiger sind die letzten Abschnitte: einwandfreies Verhalten gegenüber Vorgesetzten (da fehlen noch die Kolleginnen, aber ich denke, das wurde einfach vergessen) und "volle Zufriedenheit".

Wir wissen ja alle, dass es bei Arbeitszeugnissen einen Unterschied zwischen den Floskeln "vollster" (was Unsinn ist) = 1 und "voller" Zufriedenheit = 2 gibt. Allerdings würde ich mir darüber jetzt keinen Kopf machen, vor allem nicht, wenn es Dein erstes Praktikum war.

Mein Fazit: Für ein Praktikum finde ich die Beurteilung gut und würde sie eher unter "2" ansiedeln, aber bei Arbeitszeugnissen gibt es ja keine Schulnoten. Ich jedenfalls würde Dich jederzeit zu einem Bewerbungsgespräch einladen - wenn ich eine Leitungsfunktion im sozialen Bereich innehätte.