Wie würdet ihr mein Praktikumszeugnis nach Schulnoten bewerten?

3 Antworten

Es ist keine Danksagung und keine Aussicht auf eine erneute Zusammenarbeit vorhanden. Immerhin hast Du die übertragenen Aufgaben zur vollen (allerdings nicht zur vollsten) Zufriedenheit erledigt und bist nicht negativ -aber auch nicht positiv - aufgefallen. Das Zeugnis entspricht einer mittleren Note.

Eine gute Vier. Oder eine schlechte Drei. Liegt so dazwischen. Begeisterung sieht anders aus.

Aber so ist es wenigstens glaubwürdig. In meinem letzten Arbeitszeugnis wurde so übertrieben, dass man eigentlich denken muss, dass es gekauft wurde. 😂

Ich würde das Zeugnis als gut bis befriedigend einschätzen.

Für eine sehr gute Benotung fehlen mir bestimmte Formulierungen, wie z. B :

"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."

'Herr XY hat seine Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und unseren hohen Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen."

TheRealAnhDo 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 14:05

Okay danke, aber eher Richtung 2 oder 3, vielleicht könnte ich es eher als 2 vermarkten, weil ich den 4 Wochen wirklich viele Aktivitäten verbuchen konnte und mich ja auch in parlamentarische Prozesse beteiligt habe und nicht nur zugesehen habe😅

isilang  24.05.2025, 14:05
@TheRealAnhDo

Ja, das kannst du sicher tun. Aber es steht schon ein Minus dahinter.