Ja du hast bei jeder Bundestagswahl zwei Stimmen. Diese finden jedes Vierte Jahr statt. Du wählst dann die Volksvertretenden für das Parlament.

Jede*r darf auch unabhängig kandidieren, deshalb stehen auch unabhängige Namen. Aber wenn man von einer Partei aufgestellt wird, hat man bessere Chancen gewählt zu werden.

Politik machende Menschen machen dann Politik.

...zur Antwort
Da könnte ich dem aufs Dach steigen

Ja deshalb sind viele Spuren wichtig. Gibt es aber meist bei Landstrassen nicht.

Das provoziert den Hintermann extrem und verleitet zu einem gefährlichen Überholen.

...zur Antwort

Nein.

Dr Angela Merkel ist dafür nicht zuständig.

Wenn der Bundestag rassistische Regelungen beschliessen sollte, werden wir [Die Grünen] diese Gesetze im Bundesrat stoppen. Evtl. mit einem Organstreitverfahren wenn es auch der Bundesrat verabschiedet wird. Rechnerisch [stand Heute haben wir eine Mehrheit im BR]

Da die Grünen in der Mehrheit sind werden wir es nicht zulassen und uns auf der Seite der Minderheit solidarisieren.

...zur Antwort

Es ist gut so, dass die Kopftuchträgerin Entschädigung bekommt. Kenne den Namen nicht.

Und der erste Fall ist genau so Erschreckend. Sie sollte auch eine Entschädigung bekommen

...zur Antwort

Maximal 10 Jahre.

Er muss es auch zurückzahlen. Aber wenn er es nicht mehr hat, dann geht es halt nicht.

Die Verjährungsfrist beträgt 30 Jahre.

Also wenn er es innerhalb von 30 Jahren nicht zurückzahlen kann verjährt es

...zur Antwort