Brustvergröserung?
sehr lange überlegt, aber jetzt steht meine Entscheidung fest: Ich lasse mir bald die Brüste vergrößern. Es werden 300cc Tropfen-Implantate unter den Brustmuskel eingesetzt. Zusätzlich wird bei mir eine Fettabsaugung am Bauch, an den Beinen und an der Taille gemacht, und das gewonnene Fett wird ebenfalls zur zusätzlichen Auffüllung in die Brüste gespritzt – also eine sogenannte Hybrid-Brustvergrößerung.
Ich leide schon sehr lange unter meinem kleinen A-Körbchen. Es hat mein Selbstbewusstsein stark beeinträchtigt, vor allem in der Jugend und auch jetzt noch als erwachsene Frau. Ich habe nie wirklich das Gefühl gehabt, einen weiblichen Körper zu haben, obwohl ich alles andere an mir eigentlich mag.
Trotzdem habe ich Angst vor der OP – vor den Schmerzen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Brust-OP (Implantat + Eigenfett)? Wie habt ihr euch danach gefühlt – körperlich und auch psychisch? Würdet ihr es wieder tun?
3 Antworten
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass viele Schauspielerinnen, Stars und Models winzig kleine Brüste haben? Das ist doch momentan total angesagt. Ich würde bei dir nichts machen lassen. Viele Komplexe sind ja hausgemacht und haben nicht mit echten Defiziten, sondern mit der Psyche zu tun. Vielleicht hast du kein so gutes Selbstwertgefühl und denkst, eine OP wird das ändern. Wird sie aber nicht. Denn dann konzentriert sich die Psyche oft auf andere eingebildete „Problemzonen“, Hüfte, Bauch, Gesicht…
Ich würde auch aus medizinischen Gründen keine Vergrößerung machen lassen. Denn die Implantate müssen ja alle paar Jahre erneuert werden, dein Leben lang. Mit jeder OP gibt es mehr Risiken und Verwachsungen, und jede Narkose belastet das Gehirn auf Monate hinaus (ist im EEG messbar). Und wenn du mal ein Kind bekommst, ist das Stillen schwer, weil die Milchgänge vielleicht verlegt sind.
Auch durch eine Schwangerschaft wachsen und verändern sich die Brüste, dann passen die Implantate nicht mehr gut bzw. sehen komisch aus. All das würde ich mir im Traum nicht antun (hatte vor meinen Schwangerschaften auch kleine Brüste, danach normal große). Mit dem Geld würde ich lieber eine schicke Kreuzfahrt machen.
LG
Du willst also ohne medizinische Notwendigkeit an Dir 'rumschnibbeln lassen?
Wenn Deine Brüste z.B. aufgrund einer Brustkrebs-OP hätten entfernt werden müssen, dann verstünde ich das - aber nur irgendwelcher Äußerlichkeiten wegen? Nein, eine solche "künstliche" Frau wäre dann nichts mehr für mich!
Mal ganz angesehen davon, daß Dein wahres Problem ganz woanders zu liegen scheint: In Deinem Selbstvertrauen. Meiner Meinung nach kann ein angeschlagenes Selbstvertrauen nicht durch eine OP beseitigt werden, denn eine OP setzt an der völlig falschen Stelle an!
Ich könnte heute schon wetten: Kaum hast Du diese erste OP hinter dir, wirst Du einen neuen "Makel" an Dir entdecken und wegoperieren lassen - und dann den nächsten und dann noch einen, und dann wieder einen, und, und, und! Das kann ein Faß ohne Boden werden!
Bekannte von mir hat das machen lassen ... heute todunglücklich, weil die OPs ziemlich danebengegangen sind und sie sozusagen "entstellt" ist und immer wieder ins Krankenhaus zur Nachsorge muss.
Nee, nur für's Ego würde ich mich nie unter's Messer legen ... denn Deine Komplexe kommen nicht vom Körper sondern vom Kopf.