Bruder ärgert mich?
Hallo also ich bin ziemlich klein und dünn und mein bruder halt schon größer und stärker und er ärgert mich da oft mit ist ja jetzt nich so schlimm aber oft tut er halt so ein ding machen wo er mich an den knöcheln quasi hochhebt das ich halt kopfüber hänge und dann ewig nich runterlassen auch und meistens wenn er mich runter lässt ist mir dann pbelst schwindlig und ich kann erst ewig nich aufstehen.
So ich weis er machts nur als witz und ist ja jetzt nich das ende der welt und mag ihn ja auch aber kann mir irgendwer bitte tips geben wie ich da weg komme? 😅
und ist das gefährlich oder so und machen das viele oder ist nur er da so nervig?
danke für antworten!
4 Antworten
Ich würde in einer entspannten Situation mit der Familie mit Deinem Bruder sprechen. Dass Du dieses "Spiel" sehr unangenehm findest und es Dir dann nicht gut geht.
Hi, das ist ja eine interessante Situation ;).
Für deinen Bruder lustig, für dich wohl eher nicht so...
Sobald deine Eltern da sind, rede mit ihnen darüber. Sage, dass du es nicht lustig findest und es nicht angenehm ist, er aber nicht aufhören will.
Sonst sage deutlich STOPP zu deinem Bruder, sag ihm, dass du das NICHT WILLST und dass er AUFHÖREN soll.
Sag das ruhig und lache nicht dabei, sonst nimmt er es dir nicht ab.
Das sollte funktionieren.
LG :)
Das dachte ich mir schon, deshalb ist es wichtig, dass du es deinem Bruder klarmachst. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, wie unangenehm das für dich ist.
naja ich sags ihm aber dann sagt er halt nur ist nur lsutiger wenn ich rumwinsel und so zeug 🫤
Das ist echt doof. Und wenn du jetzt mal zu ihm gehst und mit ihm redest. Vielleicht versteht er es in der Situation nicht, aber wenn du dich jetzt zu ihm setzt und ihm ruhig erklärst, was Sache ist, wird das bestimmt :)
meistens kommt dann nur mehr so zeug oder er trägt mich raus oder wirft mich oder zieht mir die unterhose hoch oder so wenn ich ernst reden will
Oh je, gibt es denn keine Möglichkeit, ernsthaft mit ihm zu reden?
manchmal oder wenn ich halt derweil einfach weiter rede aber da nimmt ers halt nich ernst
Okay, probiere es doch einfach trotzdem mal und sonst kannst du dich ja nochmal melden, ja?
dann sag im das halt das es nicht geht und beschwere dich bei den Eltern.
Hi,
meinem großer Bruder geht es so ähnlich....
Wende dich dann an deine Eltern.
Lg
die machen da nichts und wenn die nich da sind muss ich ja auch irgendwie da weg kommen
Ist er älter oder jünger? Dann versuch mit ihm in ei er ruhigen Minute mit ihm zu sprechen. ^^
älter und hab ihm schon oft gesagt das ich das nervig finde und blöd weil ich nichts dagegen machen kann aber er sagt halt deswegen ist es so lustug
Dann kannst du z.b. mit einer Sozialarbeiterin aus deiner Schule sprechen,die dann Kontakt aufnimmt. Ich ärgere meinen Bruder zum Glück nur selten^^.
naja aber ich mag ihn ja will nich das er von der schule ärger bekommt und ist ja auch nur zuhause nich in der schule hab eher gehoft das jemand weis wie ich da einfach rauskomme wenn er mich so hält 😅
denke da ist alles nur geh auf die eier zeug und das bekomm ich nur doppelt zurpck und das willst du nich von dem glaub mir 😅💀
Naja so stark kan der auch wieder nicht sein und sooo groß. Musst ein Zeichen setzen.
Du musst dich währen. Kannst du sagen wie groß und Alt damit ich so n bissle Einschaätzen kann
also ich bin 12 wiege so 30kg vielleicht bischen mehr oder weniger und bin 140 groß und er ist 14 irgendwas zwuschen 160 und 170 uns halt normal gewicht sag ich mal aber hat halt schon ziemlich kraft vor allem gegen mich halt leider
Ach was mach dir nichts draus. Du musst wohl damit leben und er,dass ich mit 13 größer bin^^
ich probiers mal tu wirklich meistens wenn ich was sage dabei lachen bei ihm
mama und papa weis ich nich ob die halt da was machen weil immer wenn ich was sage sagen sie ist nur spielen