Bruder darf sich ales mit dem Mercedes erlauben😡? Ist aber einen Firmen Wagen?

Zakalwe  29.08.2023, 10:56

Dein Vater ist 18 und du 20?

Woelfin373
Fragesteller

🙄 Papa ist schon fast 60😅

6 Antworten

Ganz ehrlich? Halt dich da am besten raus. Schliesslich darfst du so gesehen auch nicht mit den wagen fahren. Sobald nämlich was passiert. Und die frage ist hier warscheinlich eher wann und nicht falls. Wirds nen riesen ärger geben. Und wenn du die finger von dem wagen lässt kannst du dich da komplett raushalten.

Ich weiss nicht genau wie es bei firmenwagen funktioniert. Aber wenn sohnemann mal geblitzt wird. Dann wird der brief ja doch sehr warscheinlich ersteinmal dem AG gesendet. Der den dann weiterleitet an deinen Vater. Und ich glaube die werden dann sicherlich nicht besonders erfreut von dem Jungen mann sein der fotografiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Dein Vater leiht deinem Bruder das Auto obwohl er es nicht darf. Er ist somit verantwortlich, was mit dem Auto passiert. Wenn dein Bruder damit fahren darf dann haftet dein Vater auch dafür - und erst Recht wenn der Bruder das Auto kaputt fährt. Dann ist dein Vater dran. Das Risiko wird ihm hoffentlich bewusst sein und er geht das Risiko ein.

Nur du darfst ja scheinbar genauso mit dem Auto fahren – also wieso regst du dich dann darüber auf? Es ist ja scheinbar nicht so dass nur er damit fahren darf und du nicht. Dir geht es rein um egoistische Gründe. Du willst das Auto nicht mit deinem Bruder teilen. Würde ich das als Vater mit bekommen, dann würde ich dich gar nicht mehr mit dem Auto fahren lassen – bis du teilen gelernt hast. Wer sich wie ein kleines Kind benimmt, wird wie ein kleines Kind behandelt

Wir haben einen Mercedes C 300 und er ist voll cool und ich will den auch mehr benutzen 🙁

Darfst du rein rechtlich aber nicht. Und wenn dir der Job deines Vaters lieb ist, lässt du es auch ganz sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Die Aggressivität dürfte in der Familie liegen.

Was dein Vater welchem seiner Kinder erlauben will und was nicht, entscheidet dein Vater. Das MUSS nicht immer fair sein nur weil er mehrere davon hat.

Und den Vater ist auch derjenige der dafür gerade steht, wenn etwas mit dem Auto passiert. Daher ist es NOCHMAL seine Entscheidung.

Woelfin373
Fragesteller

Ist aber unfair!

MaryLynn87  29.08.2023, 10:57
@Woelfin373

Buhu.

Vor zwei Tagen wolltest du dich deinen Eltern gegenüber noch Dankbarer zeigen... was ist denn aus der Idee geworden?

Wenn du schon 140 km/h auf der Landstraße fährst und noch nicht mal weißt, das dies verboten ist, wie fährt denn dann dein Bruder? 180 km/h?

Ihr dürft beide das Auto nicht fahren, also solltet ihr es auch nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin