Mercedes w169 Schlamm im einfüllstutzen?

6 Antworten

Vielleicht ist es ein Fahrzeug, das nur im Kurzstreckenverkehr gefahren wurde (dafür spricht u.a. der sehr gepflegte Zustand), dann bildet sich Kondenswasser im Motoröl und wird durch die Detergent- und Dispersant-Additive zu so einer Sahne emulgiert. Wenn das Fahrueg mal 100 km auf der Autobahn mit hoher geschwindigkeit feharen wird, geht das wieder weg, wenn nicht, ist es ein ernster und teurer Fall für die Werkstatt.

Entweder Kopfdichtung oder viel Kurzstrecke

Aber wenn ich das vor dem Kauf schon sehe, würd ich eher Abstand von dem Wagen nehmen...

Fährst du viel Kurzstrecken?

Wenn nicht und du zusätzlich Kühlmittel verlierst, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung defekt.

Entweder Kopfdichtung defekt oder extremer Kurzstrecken Betrieb.

Die weißen Ablagerungen kommen von Wasser/Kondensat.

Bei Kurzestrecke Kondensatablagerungen . Ich würde den Öleinfüllstutzen demontieren und reinigen danach wieder einbauen .. EinÖlwechsel gehört natürlich mit Filter auch dazu .

Bevor du einen Kaufvertrag unterschreibst soll der Verkäufer das machen lassen .