Mercedes A Klasse (2012-2018) - W176?

2 Antworten

Wertbeständig ist KEIN Auto, das ist der falsche Ausdruck.

Die Frage ist nur, wie schnell ein Auto an Wert verliert.

Die A-Klasse ist diesbezüglich Okay, wenn sie nicht einen Renault Billig-Basisdieselmotor mit 1.5 Liter Hubraum drin hat.

Kritik gab es von der Fachpresse für den im Verglkeich zum VW Golf zu engen Innenraum und das zu harte Fahrwerk, mit dem Mercedes offensichtlich das Rentner-Schaukel-Image auf drastische Weise abstreifen wollte.

Mit einem Mercedes macht man in der Regel nicht wirklich was falsch.

Du musst aber darauf achten welchen Motor du nimmst.

Zudem würde ich definitiv ein Auto vom Händler bevorzugen, aufgrund der Gewährleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hannese777
Fragesteller

Was wäre denn ein "guter Motor"?

Mmits  20.02.2023, 10:33
@hannese777

Hängt davon ab was du fährst Diesel/ Benzin

mittlerweile sind ja Renault und PSA auch bei MB vertreten.