Auto fährt nur noch sehr langsam, woran kann es liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Ab zum Freundlichen MB Werkstattschrauber , Fehlerspeicher auslesen und dann entscheiden.

Könnte sein das der Ladeluftkühler verdeckt ist, innen wie aussen, der HFM könnte defekt sein oder der Motor im Notlauf,(max 3000 Umin).

Bremsdefekte durch festsitzende Bremsbeläge oder Bremszangen und was weis ich noch alles.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Stimmt. der geht genau bis 3000.

@derbas

Dann lass den Fehlerspeicher auslesen und die fehler löschen. Alles andere Bringt nix. Joachim

Läuft er auf allen Zylindern?

Ja. Im Leerlauf das typische Sonore Taxituckern. Nimmt auch normal Gas an.

ev. hängen die bremsen fest

Hab grad mal während der Fahrt auf N geschaltet. Dann müßte man´s ja merken. War aber nix...

Ich denke der Luftmassenmesser ist hin. Wie schon vorher erwähnt, Fehlerspeicher auslesen lassen.

kenne mich zwar nicht so gut aus bei Autos, aber offensichtlich leidet dein Wagen an Überbeanspruchung, denn das ein Auto bei 410.0ß00 km den Geist aufgibt, ist icht verwunderlich!

Das ist Nonsens. Kenne einige aus dem Forum, die auch diese km-Leistung beim 203 und keine Probleme haben.

@carleone

Naja, 410.000 ist schon nicht wenig. Aber wir hatten auch schon eine Mercedes-Taxe, die mit 1.700.000 KM noch nach Rumänien verkauft wurde...

Hallole zusammen Ich kenne Taxis mit 1,8 Millionen km auf der uhr. alles eine Frage der pflege. Joachim