Bringt joggen etwas bei Massenphase?

2 Antworten

Joggen bringt dir nicht wirklich etwas bezüglich der Massephase, aber das Laufen ist natürlich trotzdem auf vielen anderen Ebenen gesund. Vorallem für das Herz-Kreislauf-System!

Man könnte allerdings argumentieren, dass man durch den starken aeroben Aufwand, also dem Umstand, dass der Muskel über Sauerstoff arbeiten muss und seine Durchblutung verbessern muss, die Fähigkeit des Muskels ansteigt, Nährstoffe aufzunehmen, da die kleinen Blutäderchen durch Ausdauersport größer werden und sich stärker verästeln.

Dadurch wird indirekt auch der Austausch von Nährstoffen und Abfallstoffen an der Schnittstelle von Muskelzelle zu Blutkreislauf verbessert, wodurch du mindestens in deinen Beinen indirekt besser Muskulatur aufbauen könntest.

Theoretisch jedenfalls.

Als jemand, in der Massephase, der sehr fleischlastig, eierlastig und fettlasig isst, und der sich gerade n iskender kebab reinpfeifft, währen ich n schlechtes Gewissen für mein Herz habe, würde ich mir wünschen, öfter joggen gegangen zu gehen. Muss ich auch noch dran arbeiten.

Joggen is immer gut. So extrem viele Menschen sterben durch Cardiovaskuläre Probleme. Also ja, tut dem Herzen gut. Und ganz ehrlich, in nem satz richtig schwerer Kniebeugen aufzuhören, nur weil der Atem und die Ausdauer n limitierenden Faktor darstellen, is nicht geil. 🗿