Bringt es was wenn man ganz oft in Gedanken "Ich träume!" sagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich nehme an, du spielst auf die MILD Technik an. Dabei sagt man sich vor dem Schlafen gehen immer wieder einen Satz, der dabei helfen soll, sich im Unterbewusstsein daran zu erinnern, dass man träumt.

Für manche mag die Technik hilfreich sein, für andere wiederum nicht. Der Weg, einen luziden Traum zu bekommen, ist von Person zu Person unterschiedlich, daher hilft auch nicht jede Technik gleich gut.

Probier es einfach mal einen Monat lang aus und wenn du dann noch keinen Klartraum hattest, versuche eine andere Technik.

Noch ein Tipp: Das luzide Träumen funktioniert in den frühen Morgenstunden am besten.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Marcel666666
Fragesteller

Danke fürs kompliment

Empfehle ich nicht. Sowas macht nur den Kopf voll.

Ne, eher umgekehrt. Du musst wissen, wann du nicht träumst

Marcel666666
Fragesteller

Und wie geht das?

Apokalipstic605  24.02.2024, 06:46
@Marcel666666

Indem du im Wachzustand ich immer wieder fragst, ob du gerade träumst und dann feststellst, nein. Manche geben so Sachen an wie Nase zuhalten, im Traum könne man dann trotzdem atmen. Aber ich glaube, das geht auch nur, wenn man schon einen Klartraum hat, dass man das dann bewusst testet.