Klartraum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Bilder, die vor deinem geistigen Auge aufblitzten, waren hypnagoge Bilder. Sie können den Übergang zur Traumwelt abbilden, jedoch ist es wichtig, dabei nicht mental einzuschlafen sondern Teil der Bilder zu werden.

Ich selbst nutze auch gerne hypnagoge Bilder, um in einen Klartraum überzugehen. Dabei passiert es mir, dass sich das Bild irgendwann um mich herum bildet. Oder ich sehe das Bild irgendwann so, als könnte ich den Ort im Bild durch meine geschlossenen Augenlider sehen. Einmal ist es mir auch passiert, dass ich direkt hineingezogen wurde.

Es hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, es braucht nur ein wenig mehr Übung.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Man muss klarträume Stück für Stück trainieren da gibt es viele Anleitungen online.. schonmal ein guter Anfang würde ich vermuten .. habs selbst nie zu Ende gemacht aber erinnere mich noch als ich selbst in dem Alter war und ganz viel darüber gelesen habe

46colin
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Das wird wohl einfach der Übergang zum Schlaf gewesen sein.

Manchmal habe ich das auch, dass ich quasi schon träume, ohne wirklich zu schlafen.

46colin
Fragesteller

Also war das sogesagt schon der Anfang eines klartraums ?

Oder Andeutungen?

MrMurbyk  18.01.2024, 21:35
@46colin

Eher der Übergang zu einem normalen Traum, hätte ich gesagt.