Bringt Boxen auch was auf der Strasse?

5 Antworten

Liebe(r) Castiellll,

wieso rechnest Du überhaupt damit, auf der Straße überfallen und angegriffen zu werden? Das passiert so gut wie nie.

Setze lieber auf Deeskalation anstatt auf Eskalation. Es ist vernünftiger, wegzulaufen als zu kämpfen.

Wer sich körperlich wehrt und kämpft und dann dabei sogar erfolgreich ist, handelt sich eher die "Rote Karte" ein.

Freundliche Grüße

Delveng
20170905083211Di

Castiellll
Fragesteller

Sogut wie nie ? hahah sorry aber diesen Monat wurde ich schon 2 mal angegriffen :) und ich hab keine Lust weg rennen zu müssen wenn mein Kollege auf schnauze kriegt! wenn es soweit kommt werde ich kämpfen . deshalb Frage ich hier ob Boxen was bringt

Delveng  05.09.2017, 08:47
@Castiellll

Liebe(r) Castiellll,

hast Du schon einmal etwas über Hamburg-St. Pauli gehört? Dieser Hamburger Stadtteil ist ein sehr gefährliches Pflaster. Dort habe ich lange gelebt und gearbeitet. Nicht ein einziges Mal wurde ich angemacht oder gar angegriffen.

Ich glaube Dir nicht, dass Du in diesem Monat schon zwei Mal angegriffen wurdest. Du suchst nur nach Gründen für die Aggression.

Freundliche Grüße

Delveng
20170905084207Di

Niklaus  05.09.2017, 10:44
@Castiellll

Na ja vielleicht bewegst du dich in falschen Kreisen oder der falschen Gegend.

Castiellll
Fragesteller

sorry letzten Monat nicht diesen

Castiellll
Fragesteller

wenn du meinst hahah

Castiellll
Fragesteller

brauch mich nicht rechtfertigen zu müssen 🤗

Mezzo493  05.09.2017, 10:30

Bin auch deiner Meinung Delveng.

Wenn man zum Beispiel von hinten angegriffen wird ist es gut wenn man ein paar Judogriffe parat hat. Ich würde eher zum Judo hin tendieren.

Castiellll
Fragesteller

judo bringt auf der strasse sogut wie nix

Straße ist aufjedenfall nicht das gleiche wie im Ring weil es dort ohne Regeln zugeht. Trotzdem ist es ganz gut eine Kampfsportart zu beherrschen weil es dir trotzdem viel helfen kann.

Denk aber auch dran das du dann mit härteren Konsequenzen bestraft werden kannst.

Castiellll
Fragesteller

Ich weiss :) ich würde es nur anwenden wenn ich wieder überfallen werde oder so

AFFAstgt  05.09.2017, 08:30
@Castiellll

Ja dann passt es, ich mache auch schon seit Jahren Kampfsport und hat mir auch schon desöfteren was gebracht:)

Castiellll
Fragesteller

Kannst mir vielleicht ein Beispiel nennen wo dir was passiert ist und du dich mit dein Kampfsport Erfahrung gerettet hast ? wäre nett 😊

Castiellll
Fragesteller

kenne mich mit dieser App nicht aus kannst du mir schreiben ? finde das irgendwie net

Mit Boxen kommst du gut zurecht! Fang aber keinen Streit an, nur in der Not darfst du zuschlagen !! Dann kann man es als Verteidigung sehen, ohne rechtliche Folgen.

Castiellll
Fragesteller

ich mag es nicht mich schlagen zu müssen ^^ will das nur machen um meine gegner KO zu schlagen falls ich angegriffen werde und sofort da zu verschwinden , wurde schon mehrmals angegriffen und jetzt muss sich was ändern

Selbst bei den Boxkämpfen im Ring sieht man auch bei den bekannten Boxern gleich, ob er von der Straße kommt, oder vom  prof. Boxstall!

Um für die Straße gewapnet zu sein, würde ich aber eher ´nen Selbstverteidigungskurs empfehlen.

Niklaus  05.09.2017, 10:45

Ein Kurs hilft überhaupt nicht. Es hilft nur ständiges Training.