Bringt Boxen was auf der Straße?

3 Antworten

Jede oder die meisten Kampfsportarten werden auf der Straße helfen, da du Techniken kannst, fitter bist und mental darauf vorbereitet wirst, wie man sich bei einer Stresssituation verhalten muss.

Wenn dein Ziel ist, dich nur verteidigen zu können, dann würde ich eher ein Selbstverteidigungssystem entfehlen wie Krav Maga, da die für die Situationen entwickelt wurden.

Aber wenn du es nur wegen Prügeleien machen willst, dann kann es sein, dass dein Trainer dich rausschmeißen wird.

kioler18
Fragesteller

Wie gesagt will ed nicht einfach so zum Prügeln einsetzen wie oben geschrieben

dann würde ich dir eine andere Kampfsportart wie Muay thai, Kickboxen etc. empfehlen oder wenn du schon 18 bist krav maga!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung