Ist Boxen Straßentauglich?

5 Antworten

So lange du keine Show abziehst, rumtänzelst und die Straße nicht mit einem fairen Kampf im Ring verwechselst: ja. Mit gelernten Schlägen kannst du dir behelfen, vor allem trainierst du auch Decken und Ausweichen. Gute Boxer werden von Straßenschlägern selten getroffen. Falls ja, du lernst ja auch Einstecken, ohne gleich aufzugeben. Da du zuvor schon Karate gemacht hast, verfügst du über ein zusätzliches Mittel, was Boxern fehlt: Tritte. Schwer wird es für dich gegen Ringer.

Gewalt ist keine Lösung, das ist eines der letzten Optionen um sich zu wehren. Du siehst das aber als einzige Option.

Frank6188  28.09.2022, 18:20

Blödsinn. Sobald er sich in einem Kampf befindet, ist Gewalt die einzige Lösung.

xxxREMOxxx  28.09.2022, 18:22
@Frank6188

Aha, Ansichtssache. Muss auch nicht zum Kampf kommen wenn man Ärger aus dem Weg geht. Weiß nicht, wie sich das macht mit einer endlosen Liste an Körperverletzungen und Anzeige. Kommt sicher gut im Leben und bei Jobsuche 👍

Frank6188  28.09.2022, 18:32
@xxxREMOxxx

Du hast weder den FS, noch mich verstanden. Im Kampf befinden bedeutet, Optionen weglaufen und ausdiskutieren sind vergangen. Du bekommst auf die Fresse oder wehrst dich. Tot geschlagen zu werden oder schwer verletzt hilft dir im Job auch nicht viel. Was Anzeigen angeht, wenn du dich wehrst, zieht Notwehr.

Ich habe eine Riesenliste an Anzeigen und Vorstrafen. Und? Ich habe auch eine Eigentumswohnung und fettes Konto, in einer Firma, wo ich seit 26 Jahren bin und zusätzlich einen Gewerbeschein. Im Handwerk sind Weicheier nicht so gefragt.

Ja, solange die Leute nicht anfangen sehr unsportliche Aktionen zu machen bzw. Messer auspacken o. ä. oder auch einfach deinen Schlag unterlaufen und ins Grappling gehen.

Aber es ist zumindest mal eine gewisse Basis, die für etliche Leute ausreicht - nur eben keine "richtige" Selbstverteidigungstechnik im Vergleich.

besser jaaber das beste nicht

umso näherbeim gegner desto besser bodenkampf isz fr dasbeste